-dp- Board

das deutsche PowerVR Forum
Aktuelle Zeit: 22 Okt 2018 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Apr 2003 19:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2001 00:06
Beiträge: 295
Wohnort: Schwarzwald/Magdeburg
Hallo und schönen 1. April:look:

Hat Mitrax eigentlich einen Chat-Channel, z.B. auf einem IRC-Server? Wär vielleicht sinnvoll, weil ich gemerkt habe das im Laufe des Tages viele Mitglieder das Forum besuchen, aber nichts posten. In einem Chat könnten diese besser miteinander kommunizieren. Der Chat im Forum is doch für die Tonne.

MfG
Strafer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Apr 2003 15:24 
Offline
User

Registriert: 07 Aug 2001 20:40
Beiträge: 695
Ist das nen Aprilscherz? *g*

Das Problem is ja wer betreut den Channel? So ganz ohne irgend nen OP würde das wohl nen riesen Chaos geben....
--
Intelligente Fehler zu machen ist eine große Kunst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Apr 2003 16:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29 Aug 2001 19:58
Beiträge: 616
och andererseits sind wir doch zivilisierte leute.... :)
wir können ja nen bot holen (ka wie das geht, aber das gibts ja)

ich bin eigentlich öfters im quakenet, wie siehts bei euch aus ?
--
-------------------------------------------
Du willst Respekt ? Knie nieder und bettle darum !

http://www.notcpa.org
http://www.bpjs-klage.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Apr 2003 19:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Aug 2001 15:16
Beiträge: 2482
Nope, da ich keinen Goldesel habe, bin ich nur ab und zu im Netz um Foren zu lesen und Emails abzuholen... Chat fällt für mich flach!

Gruß, Dee
--
Sys: http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=dee
HP: http://www.dees-kleine-welt.de
Bild   http://www.notcpa.org/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Apr 2003 19:15 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2001 18:30
Beiträge: 1656
Wohnort: Ostseeküste
Grundsätzlich klingt ein channel interessant und wenn ich an die community hier denke, habe ich auch nicht viel angst.

Leider habe ich aber fast keine ahnung vom chat und es sollte schon jemand sein, der das ganze ein bischen betreut.

:smile:
--
MfG
Loewe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
webmaster from deferred Power
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

If you can hack it, just hack it, don`t bother with details!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Apr 2003 21:51 
Offline
User

Registriert: 07 Aug 2001 20:40
Beiträge: 695
Also online bin ich 23h/tag (ich weiß, ich schäme mich *g*), aber vorm Pc sitze ich vielicht 2 bis max 3h.... dann allerdings meißtens nur mp3 hören und etwas zocken....
Nur viel ahnung von IRC hab ich leider auch nicht. Aber grundsätlich würde ich sicherlich helfen den channel zu betreuen, sofern das nicht zusehr auf die Zeit geht,...
--
Intelligente Fehler zu machen ist eine große Kunst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2003 14:56 
Offline
User

Registriert: 09 Aug 2001 10:46
Beiträge: 146
das mit den channels ist eigentlich nicht weiter schwierig:

server gibt es massig, da registriert man sich einfach einen channel (kostenlos, dafür werden die nach ca 30 tagen gelöscht wenn sie nicht genutzt werden)

ansonsten benötigt man als user nur ein funktionierendes irc programm (mirc und ähnliches)

oder ein java applet hier im board, das es usern ohne irc proggie ermöglicht in den chat zu kommen

hat natürlich den vorteil, das man sich neue treiber und tools direct senden kann, fragen stellen und beantworten kann, usw,ohne groß sich hin und her zu posten!

online hilfe sozusagen!

seiten dazu gibt es massenweise!

wir haben bei uns im board auch einen channel, aber eins sollte klar sein:

wenn nicht genügend user mitmachen, ist der channel recht schnell wieder tod

wir haben bei uns im board ca 7000 members und nur wirklich wenige gehen in den chat! allerdings haben wir auch einige stammuser die da wirklich den ganzen tag immer wieder rumhängen ( so wie mich zum beispiel )

die durchschnittliche zahl der user im irc liegt so bei ca 20-30 wobei die zum teil auch idlen!

gerade am anfang wird es natürlich viele viele fragen geben , wie ich so ein irc program einstelle, damit ich auch im richtigen chat lande! irc ist nicht wie aim, msn icq usw, sondern man muß hier schon ein paar konkrete einstellungen machen, deshalb muß/sollte eine entsprechende anleitung dafür VORHER! im board stehen!

wenn es sich aber mal richtig eingespielt hat und die richtigen leute da sind, dann ist so ein chat etwas was richtig süchtig macht!


--
Mein System

Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de