-dp- Board

das deutsche PowerVR Forum
Aktuelle Zeit: 22 Okt 2018 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2002 11:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06 Sep 2001 17:23
Beiträge: 304
Hi,

ihr seid in letzter Zeit ziemlich oft "fremd gegangen". Bedeutet das, dass ihr euch von der primären Kyro-Ausrichtung lösen wollt?
--
www.aths.net/system


Zuletzt geändert von aths am 02 Aug 2002 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2002 13:48 
Offline
User

Registriert: 26 Aug 2001 13:38
Beiträge: 809
wird wohl so sein, wenn von Kyro nix mehr neues kommt, über was soll man sonst berichten? Das is hier eh schon zu 95% nen Hardware technik Forum.
--
Gott schickte mich, um die Welt
anzupissen.
Iam 800er, iam the Original!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2002 14:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2001 14:45
Beiträge: 1179
Naja, von "wollen" kann eigentlich keine Rede sein - die derzeitige Situation ermöglicht ja leider keine Konzentration mehr auf das Thema, welches dem Kind seinen Namen gab ;( ...
Ich würde gerne über so viele Neuigkeiten,verschiedene Chipvarianten und unterschiedliche Grafikkarten mit PowerVR inside berichten und diskutieren wie dies bei Karten mit ATI und NVIDIA Chips möglich ist, aber der Eifer wird ja zwangsweise gebremst. So bleibt nichts anderes übrig, als seinen Horizont mal zu erweitern - ist ja auch mal wieder enorm spannend, was "draußen" passiert ;D ...
Nichts desto trotz soll deferred power auch weiterhin die seriöse deutschsprachige Info -und Diskussionsplattform für "Chips & Technologies" von PowerVR bleiben.



--
Mfg
Axel
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2002 14:18 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2001 18:30
Beiträge: 1656
Wohnort: Ostseeküste
Als Admin kann ich ja auch mal was dazu sagen.

Deferred Power ist von mir als reine PowerVR Site gegründet worden. Der Titel gibt dabei schon einen gewissen Bezug zum Thema, wir sind hier schon etwas auf Grafikhartdware festgelegt, die grundsätzlich auf Prinzipien des deffered Rendering beruht.

Damit ist aber auch sofort klar, sobald ernsthafte deferred Renderer von abnderen Firmen kommen werden wir uns auch damit beschäftigen.
Die "Gefahr" sehe ich hier aber gegenwärtig nicht, alle mir bekannten Konzepte und Entwicklungen haben bisher nicht den Stand erreicht, um damit funtkionierende Chips herstellen zu können. Wie Simon Fenny schon sagte, es ist nicht leicht einen deferred Renderer zu bauen.

Wir haben jetzt wieder mal einen Punkt erreicht, wo eine bestimmte Zeit überbrückt werden muss, da von PowerVR gerade nichts Neues kommt. KYRO ist faktisch tot, ST hat ihn sterben lassen, K2SE ist nur noch ein letzter Verkauf der veerbleibenden Chipproduktion und enthält nun mal auch nicht wirklich Neues, KYRO III wird nicht erscheinen (alles IMO), also ist auf Serie5 zu warten.
Damit die zeit nicht zu lang wird machen wir auch mal etwas anderes, dazu gehören ein paar Reviews von Hercules Karten mit diversen ATI Chips und eben auch die WildCat von 3DLabs, ein meiner Meinung nach sehr interessanter und wegweisender Ansatz. Ein paar andere Dinge sind auch noch in Planung, darüber will ich aber noch nicht reden.

Sicher ist, mit dem ersten wirklichen Highend Chip von PowerVR werden wir auf jeden Fall dabei sein.

:smile:
--
MfG
Loewe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
webmaster from deferred Power
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

If you can hack it, just hack it, don`t bother with details!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2002 15:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31 Aug 2001 15:39
Beiträge: 195
Auch wenn im Moment die Themen mehr in Richtung Graphikhardware allgemein geht, denke ich trotzdem das das Grundthema des Forums schon erhalten geblieben ist. Immerhin werden die anderen Techniken ja auch meistens mit deffered renderern verglichen. Ein Forum das sich fast nur mit Kyro beschäftigen würde, könnt ich auch nicht ernstnehmen. Man sollte schon immer die konkurrienden Techniken betrachten.

Und egal was mit Kyro oder PowerVR passiert, ich denke die zugrundeliegende Technik ist erst am Anfang.

Schade ists natürlich schon dass es im Moment so wenig Neues zu Kyros gibt ....
--
Tatsache ist: Der Launch in Japan war, es gibt kein anderes Wort, ein Debakel; zeitweise verkauften sich der gar nicht mehr produzierte Dreamcast und der gefloppte WonderSwan Color besser als die X-Box.
-heise tp-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2002 12:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06 Sep 2001 17:23
Beiträge: 304
Gut zu hören, dass ein mögliches Ende des Kyros den Bestand dieser Site nicht gefährdet.
--
www.aths.net/system


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2002 16:27 
Offline
Moderator

Registriert: 04 Aug 2001 18:51
Beiträge: 1576
Ich bin zwar erst seit knapp einem Jahr dabei, aber so wie ich die Sache überblicke (z.B. Artikel-Archiv) gab es ja schon des öfteren magere Zeiten, z.B. vor der Neon250, vor den Kyros etc. Wenn es jetzt wieder eine (hoffentlich kurze) Durststrecke gibt, dann wird das wohl die Seite nicht gefährden.

Mit erscheinen des Kyro II gab es ja einen richtigen Boom (kann sich noch jemand an das alte mitrax-Forum erinnern?) und das es jetzt etwas nachläßt liegt ja auf der Hand... Dafür gibt es noch einen viel größeren mit dem nächsten Chip! :)
--
cu

Stefan

--

Mein PC


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de