-dp- Board

das deutsche PowerVR Forum
Aktuelle Zeit: 16 Okt 2017 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27 Dez 2008 12:27 
Erstmal an die ganzen Typen die jetzt fragen: Haste auch alle Patches und neue Treiber ?
Antwort: Jaa.

Frage: Ist dein PC auch gut genug oder wird er Überlastet beim Spielen ?
Antwort. 4GB RAM Quadcore mit 4x2,4Ghz GeForce8600Gt 1GB Der ist niemals überlastet. Und schon garnicht bei so einem alten Spiel.

Das Vorweg.
Warum ?
Ich habe jetzt seit 2 Stunden mit Tausenden verschiedenen Suchbegriffen nach diesem Fehler gesucht, und immer Wurden erst Diese Fragen gestellt. (meines Erachtens sinnlos). Dann wurde das Problem immer auf Überlastung der Grafikkarte geschoben. Das ist aber bei Mir absolut unzurtreffend, da Meine Grafikkarte gut genug ist.

Habe das Spiel Empire Earth 1 (Ist Meinermeinung nach das Beste EE, das je erschienen ist) auf 2 Verschiedenen PC´s installiert, bei Beiden das Gleiche Problen.

PC1:
Quad 4x2,4Ghz
1,2TB Festplatten (eine Extern eine Intern)
1GB GeForce8600Gt
4GB RAM

PC2.
1x 3Ghz Intel
160GB (intern)
256MB GeForce7600Gt
1,5GB RAM

Laut Spezifikation muss das Spiel auf Beiden Rechnern Ohne Probleme Laufen. Installation Klappt super in 1-2 Min ist es Installiert.
Das Spielen Klappt etwa 15-20 min (meißtens genau 20 Min und 14sek)wunderbar.
Dann Friert der Bildschirm ein, Der Sound Loopt vor sich hin (etwa 1/5sek intervall) und Maus und Tastatur reagieren nicht mehr.
Alt+Strg+Entf KLappt NICHT. DEr Komplette PC ist eingefroren.
Nach 15min Warten habe ich mich entschlossen auf Reset zu drücken, da die Notabschaltung auch versagt hat.

Dann habe ich das Phänomen noch ein Paar mal aufkommen lassen, um 100% sicher zu sein. (dabei hab ich auch die Zeit gestoppt, bias der Rechner einfriert)

Alle Vorhandenen Ratschläge im Internet wie Treiber oder Patch installieren brachten Garnix.

Hat Irgendjemand Hier eine Lösung für das Problem ?
Ich kann mit Computern Gut umgehen. Habe selbst 4 Stück Daheim. Und bin auch nicht unbegabt was das Fachchinesisch angeht. Also bitte nicht für Dumme erklären, sondern Normal, so dass es aber noch verständlich ist.

mfg
M A R S

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde