-dp- Board

das deutsche PowerVR Forum
Aktuelle Zeit: 19 Sep 2018 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jul 2002 19:18 
Moderator

Zitat:
Original von -MCL76:
...
( wie könnt ihr alle mit den C Tasten nur richtig spielen ??? :smokin:

Die Cursortasten liegen "frei" - ein Ausrutscher auf daneben liegende Tasten wie bei WSADC kann nicht passieren... ist aber wohl eine Gewöhnungssache (wie die meisten anderen Dinge auch): ich spiele fps seit 10 Jahren so und komme prima damit zurecht...
--
Mfg
Axel
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jul 2002 19:45 
Moderator

ich spiele sowohl mit dem cursor als auch mit WASD. In letzter zeit sind wirklich fast alle games für WASD konfiguriert und das braucht fast keine umgewöhnungsphase, ist aber wirklich entspannter zu spielen...

Zum bericht kann ich nur sagen, ich verstehe die CS-freaks immer noch nicht. Es ist immer wieder amüsant wie sich die clan-leute in eine sache reinsteigern, mir würde das keinen spass machen, besonders da ich davon ja garkeinen wirklichen nutzen habe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jul 2002 19:59 
ich bin auch kein CSler ...
aber wie bereits gesagt - ich fange ja mittlerweile auch an mir meine Gedanken zu machen, ob die Kids die Spiele so richtig vertragen wenn ich das alles sehe ...
... ich war halt doch schon ein bißchen älter als ich damit angefangen habe - mir macht das zwar sehr viel Spaß, aber ich kenne auch ziemlich genau den Unterschied zwischen Spiel und Realität ... und ich kann auch noch normal sprechen (meine Freunde auch)
... und so wirkte das im Bericht eben auch - Schüler, die mit hohlem Blick töten, Headshots, 700 kills und andere Sachen vor sich hinstammeln ... also, ich weiß ja nicht

Zuletzt geändert von -MCL76 am 31 Jul 2002 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jul 2002 21:02 
User

ich spiel auch seit mein 4ten Lebensjahr und ich musste um meinen Tötungswahn zu befriedigen Metzger werden.
--
Gott schickte mich, um die Welt
anzupissen.
Iam 800er, iam the Original!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2002 08:14 
Zitat:
Original von 800er:
ich spiel auch seit mein 4ten Lebensjahr und ich musste um meinen Tötungswahn zu befriedigen Metzger werden.

wo genau muss ein Metzger den töten ? Des ist doch alles schon geteilt und tiefgefroren wenn du es zu gesicht bekommst ... !? ;)

--
original built by ATI Radeon 8500

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2002 08:34 
User

ich bin jeden Montag und Donnerst im SChlachthof tätig ;=)
Da schlacht ich bis zu 350 Schweine und 12 Rinder.

--
anzupissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2002 08:54 
Zitat:

Dann man zu ! Ich weiss nur nicht nicht ob ich das für den rest meines Lebens machen "wöllte"... obwohl in einer grossen Fleischfabrik hab ich damals auch 4 Jahre lang gearbeitet, damals als ich noch zur schule ging... :)

--
original built by ATI Radeon 8500

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2002 13:19 
Moderator

Zitat:
Original von 800er:
ich bin jeden Montag und Donnerst im SChlachthof tätig ;=)
...

Damit bist Du einer der Wenigen, die den Unterschied zwischen "fraggen" und "Töten" kennen (und es erklärt deine Vorliebe für die Kettensäge :D).
In früheren Zeiten war es ja normal, daß man eines oder mehrere Tiere geschlachtet und zerlegt hat um den Eigenbedarf zu decken - wer heute in der Massenschlachtung tätig ist muß sich wahrscheinlich mit unterbewußt ablaufenden Automatismen vor der Bewußtwerdung des Vorgangs schützen und sich anderenorts ein Ventil schaffen - da sind doch fps eine gute Wahl ;)...
Hut ab - deine Zunft sorgt dafür daß "wir fragger" demnächst wieder saftige Filets und Würstchen auf den Grill schmeißen können!
Wahrscheinlich muß man für den Job echt geboren sein...

--
Mfg
Axel
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2002 16:15 
Moderator

wer hattn die reportage gestern auf zdf gesehen?
War echt sehenswert, besonders die diskussion am ende hat mir gut gefallen. Man konnte auch gut erkennen, wie festgefahren manche leute in dieser hinsicht zum thema computerspiele sind, gerade leute die mit dieser technik nichts am hut haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2002 17:19 
User

der komische opa zum schluss war geil.
Und der Moderator, mit den ekelhaft fettigen BlondRot haaren war einfach nur hässlich, ausserdem waren ein paar cheater dabei, das sieht man an der Waffenhaltung wenn die Abdrücken.
Sonst hats gepasst, blos wiso ist unsere Jugend so ekelhaft hässlich? Die Typen die da drinn satzen, da hats mich ja gegraut, von Pickeln übersäte Freaks, mit fettigen Haaren, sogar son ganz dicker war da, wo 2 STühle gebraucht hat, ich hätte die LAn als Kabinett des Grauens genannt.

--
anzupissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2002 17:22 
Moderator

War der Beitrag echt so gut? Ich lag leider mit ner Freundin um die Uhrzeit auf ner Wiese und hab Kino geschaut.... :)

Kannste mal krz zusammenfassen, was da war?

Danke, Dee
--
----------------------------------
Sys: http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=dee
HP: http://www.dees-kleine-welt.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2002 21:02 
Moderator

für alle die es verpasst haben, das video gibts sogar zum download (in 2 teilen):
http://mikemth.de:1337/article.php?sid=1063

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2002 15:43 
User

naja abgesehn vom titel machte die zdf-reportage zuerst nen guten eindruck - der film am anfang war neutral und in ordnung.

aber die diskussion war echt bekackt, da hab ich nach 5 min abgeschalten. immer total an der fragestellung vorbei und der, äh ältere herr, der pc games kritisiert hat war total unfähig sich auf die diskussion einzulassen
mit seinem ewigen argumentationspunkt "da werden leute erschossen" hat er eigentlich nur genervt, weil man ja wirklich versucht hatte das zu abstrahieren und das eben nicht als erschiessen zu sehen, aber soweit konnte er offensichtlich nicht denken
und die anderen beiden, die für das gamen waren haben sich auch nicht als sprachgenies (ich bin auch keins, aber dafür auch nicht im fernsehen ;) ) herausgestellt
also film ok - diskussion daneben
--
---------------------------------------------------------------------- -------
Du willst Respekt ? Knie nieder und bettle darum !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Aug 2002 10:43 
hi leutz!
ich habe die reportage auch gesehen, und fand sie ganz in ordnung.
meine frage:
welches alter findet ihr gut, um cs zu spielen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Aug 2002 22:01 
Ich finde solche Spiele sollten nur noch an 21 Jährige gegen Vorlage des Personalausweises verkauft werden und die Indizierung sollte abgeschafft werden. Sonst weiß ich am ende echt nicht mehr wo ich solche Spiele herbekommen soll, wenn alle Spiele indiziert werden und die Händler daraufhin die Spiele nicht mehr anbieten.
--
Ich komme aus Bayern, ich darf das.
Bei uns schmeckts Bier besser
Meine Homepage
http://tbpt_jatzke.bei.t-online.de
mein System
http://tbpt_jatzke.bei.t-online.de/pcsystem.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2002 00:54 
Hi,

so ich hab mir das jetzt auch nochmal angeschaut, danke für den DL-Link.

Naja so die erste hälfte ist halt LAN-Party life, was will man dazu sagen, so isses und so soll es bleiben ;-)

Der Opa in der Fragerunde war echt lustig, da sieht man direkt die Kompetenz spritzen.
Ich sag da nur "Mordsimulationsspiele (cooles Wort übrigens *G*)", sie kennen doch DOM *G*... Training für Spezialeinheiten ... Computervideospiele DOM ....

Ich bin normalerweise nicht derjenige, der sich darüber lustig macht, wenn sich ein älterer Herr nicht mit den engl. Namen oder so klar kommt. Allerdings, wenn er wirklich so kompetent wäre, wie er sein will, sollte er wissen wie es richtig heisst.

Achso der Herr, bei Fußball wird schon geschossen! Sogar mit bis zu 10 Leuten auf einen alleine (Torwart).

Naja und zur Sache mit seinem Sport. Naja wenn man z. B. Golf als Sport ansieht, dann muss (/sollte) man FPS-Zocken auch als Sport anerkennen.

Und wenn das Spiel zuhause rumliegt, dann sollte man es vielleicht auch mal versuchen selber zu spielen, aber vielleicht hat der auch einfach Angst vorm Teufel oder so, der steckt da ja scheinbar drin.

Ganz gefährlich sei es ja auch, wenn man mit 8-9 Jahren anfängt. Wenn ich mir dann jetzt mal so überlege, wann diese Spiele aktuell wurden, dann muss man sich mit dem altern ganz schön beeilen, wenn man dann noch pünktlich zum Schulabschluss Amoklaufen will. Der Steinhäuser war doch 19 oder 20 Jahre alt, wenn der mit 8-9 Jahren angefangen hätte dann hätte der aber mit verdammt abstrakten Ballerspielen anfangen müssen.

Eigentlich geht es doch bei allen Spielen und auch Sportarten, die was taugen, immer um irgendeine Form von Gewalt und Macht (mir fällt da mal pauschal Schach ein ;-) ).

So jetzt das wars von mir, Tippfehler und sprachliche Mängel dürfen wie immer vom Finder behalten werden!

Gruß
Dandy

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Dandy

Zuletzt geändert von Dandy am 18 Aug 2002 00:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2002 13:18 
User

Ist euch aufgefallen das der opa immer von nicht fairen mitteln bei PC mordsimultaionspielen geredet hat? Ich glaub der Spielt alles mit cheats ;D
--
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2002 14:25 
Hi,

das Problem ist eher, das der die Spiele nicht spielt! So fragwürdig manche Spiele auch sind, um mitreden zu können sollte er sie auf jedenfall gespielt haben. Allerdings kann ich mir vorstellen, das es in seinem alter wirklich frustrierend wäre. ;-)

Gruss
Dandy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2002 14:39 
User

er hats gespielt, und zwar Counterstrike, ich hab ihn in Grund und Boden gecheatet, deswegen sprach er von unfairen mitteln.
--
SCHNAUZE, ich habe Recht!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2002 16:00 
Hi,

hat er nicht, er sagte er habe das Spiel zuhause, das ist ne nette Umschreibung für "ich tu mir doch den Scheiss nicht an".

Gruss
Dandy
--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2002 21:49 
User

Mal ehrlich die diskusion wäre doch ohne deisen verbitternedem zukeinempomrpissoffenen alten Opa nur halb so schön gewesen, oder? aber vielschlimmer ist es doch das ähnliche unwissende politiker über sowas entscheiden.
--
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2002 16:26 
Ich glaube der alte Opa hat gesagt, daß ihn das spiel nur sehr periphär interessieren würde. Auf gut deutsch es geht im am a.rsch vorbei. So jetzt muss ich aber weiter Counterstrikekinder umcheaten um meine Mordlust zu stillen.
--
Ich komme aus Bayern, ich darf das.
Bei uns schmeckts Bier besser
Meine Homepage
http://tbpt_jatzke.bei.t-online.de
mein System
http://tbpt_jatzke.bei.t-online.de/pcsystem.htm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde