-dp- Board

das deutsche PowerVR Forum
Aktuelle Zeit: 19 Sep 2018 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Apr 2002 21:54 
also das was ihr da schreibt finde ich absolut nicht korrekt... ich meine 94€ für die kyro2 is doch inzwischen vollkommen überteuert. die kyro2 ist inzwischen absolut nicht mehr die superkarte für wenig geld. ich mein 94€ is ne stange geld und dafür bietet die kyro doch nix mehr. ich habe einen xp 1600+ und trotzdem ruckelt bei mir jedes zweite spiel. liegt sicherlich auch daran das alles auf geforce optimiert wird... aber hallo...es wird eben gemacht. deswegen sollte man die kyro auch ganz klar abwerten. nen freund von mir hat den gleichen prozessor wie ich, allerdings mit ner geforce 2 mx. er erziehlt in fast allen neuen spielen bessere ergebnisse als ich... und die geforce2mx gibt es weit unter 94€. also kyro2 in allen ehren... aber 94€ is zu teuer für das teil. jeder der jetzt noch überlegt zuzuschlagen...lieber nicht. ich hab ja selbst zugeschlagen weil ich nvidia eine verpassen wollte und die kyro außerdem in tests keine schlechte leistung bringt. nur was bringt mir diese wenn spiele durch die geforce optimierung am ende auf ner geforce2mx doch wieder besser laufen?...genau...nix.
außerdem ist mir aufgefallen, das der support immer weiter zurück geht. neuere spiele haben die kyro nichtmal mehr aufgeführt bei den karten die unterstützt werden. andere haben grafikfehler ohne ende oder starten nichtmal. bei den kyrotreibern hat es schon lang keinen performance schub gegeben und ich denke die kyro ist langsam ausgereizt.

habe vorhin gelesen das bald eine geforce 4ti für 200 € kommt. das dürfte ein wehsentlich besseres preis/leistungs verhältniss sein... wie schade das auch ist.

over and out
--
Bild
http://www.sunsity.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2002 01:01 
Moderator

Sagen wir es mal so: Die Vivid!XS konnte man schon seit längerem für viel weniger Geld kaufen... Und wenn man sich die Preise für Powercolor oder Hercules Karten anschaut, dann bewegen die sich mehr zwischen 50 - 60 €... Und in dieser Preisklasse gibt es nichts besseres!
Aber man muß der Realität auch ins Auge sehn: Der Kyro 2 kam vor einem Jahr als Grafikchip für Mid-Level GraKas raus und ist jetzt halt Low-End. Inwieweit der K2SE da noch was reisen kann, wird sich zeigen, bin da aber eher pessimistisch was die leitung angehen wird. Man kann es drehen und wenden wie mal will, es wird einfach Zeit für einen neuen Chip!

BTW: Schaut mal auf http://www.paraknowya.com ! Das hört sich sehr optimistisch an! Ich denke wir werden bald was positives von PowerVR hören!
--
cu

Stefan

--

Mein PC

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2002 10:54 
Site Admin

@TKM

Es gibt immer noch ein wenig mehr als nur das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich kenne sehr viele für die zählt auch schon allein der Preis. Sicher ist das P-L-Verhältnis der GF4Ti4200 mit 250€, da wird sie wohl eher erstmal liegen, gut, aber 250€ sind doch schon eine ganze Stange Geld.

Wenn dein Limit aber unter 100€ liegt, dann kommt so sehr viel nicht in Frage. Ich bin mal unter 100€ schnell durchgegangen, da findest du
Radeon SDR, XPERT 2000, GF2MX200, GF2MX400 und TNT2 Pro oder halt noch schlechter,
allen hier genannten ziehe ich jeder zeit die KYRO II vor, slebst wenn die GF2MX Karten in Giants der K2 überlegen sind, es gibt sehr viel mehr Spiele wo die K2 die bessere Wahl ist.
Das du mit K2 auf dauer für die Zukunft nicht gerüstet sein wirst ist klar, aber da mußt du immer mehr Geld ausgeben, eine Karte die der K2 wirklich überlegen ist bekommst du nicht unter 100€.

Zum Preis, die 94€ sind ein von VDO für ihre K2 herausgegebener empfohlener Preis, wie Stefan schon sagte, du bekommst die K2 Karten auch ab 60€, das muss jeder für sich selbst entscheiden welche "Marke" er kaufen will.

:smile:
--
MfG
Loewe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
webmaster from deferred Power
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

If you can hack it, just hack it, don`t bother with details!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2002 12:18 
Für knapp 100 Euro gibts doch schon ne GF2Ti (NoName Gf2Ti 89 Euro). Und diese Karte dürfte wohl in aktuellen Spielen deutlich mehr bringen als ne KyroII.

Deine Aufzählung ist nicht mehr so ganz Zeitgemäß. Einfach mal bei geizhals.at reinschauen und vergleichen. :D

Trotzdem hoffe ich noch auf das Erscheinen der KyroIII. Alles andere von PowerVR dürfte momentan einfach keine Chance auf dem Markt haben. ;(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2002 14:39 
Site Admin

Zitat:
Original von Hucke:
Deine Aufzählung ist nicht mehr so ganz Zeitgemäß. Einfach mal bei geizhals.at reinschauen und vergleichen. :D

Das ist natürlich richtig, ich war aber auch sehr schnell mal durchgegangen.
Du findest natürlich auch eine KYRO II von Hercules für 69€.

--
MfG
Loewe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jun 2002 20:40 
User

TKM, ich meine, Loewe hat recht.

Viele Gamer sind auf einem strengen Budget. Gerade hier halte ich Kyro und Kyro2 für einen echten Tipp. Aktuell ist PowerVR nur im Entry-Segment vertreten und bietet gar keine Mittelklasse mehr an. Das Preis/Leistungsverhältnis der GF4 Ti4200 wird in meinen Augen ein wenig zu hoch gehangen, es gibt z.B. auch Radeon8500LE für einen anständigen Preis. Für mich persönlich zählte das Preis/Leistungs-Verhältnis der Ti4200 nicht, weil mir die Leistung nicht ausreichte und ich das Geld für eine Ti4600 hatte. Zählt der Preis, so stehen Kyro und Kyro2 im Verhältnis zur Konkurrenz meiner Meinung nach sehr gut da.

(Jedenfalls kann ich es nicht ab, wenn jemand mit 100-€-Budget nach einem Tipp fragt und ihm GF3 Ti200 empfohlen wird - für letztlich 140 €.)

Falls du ausdrücken wolltest, dass sich PowerVR endlich um eine Mittelklassen-Karte kümmern sollte, stimme ich dir natürlich zu.
--
www.aths.net/system

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2002 10:06 
User

mein kommentar:
--

gibts bald ent&l für die "normale" kyro 2? wenn nicht hat nvidia einen kunden mehr und powervr einen weniger............

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2002 10:55 
Site Admin

@Gothicfan2

Na dann Tschüß!

--
MfG
Loewe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jun 2002 09:09 
User

jaja hättste gern, löwe!
ich wart nochn bisschen. aber ich spar schon mal auf geforce4 ti 4200!
--

gibts bald ent&l für die "normale" kyro 2? wenn nicht hat nvidia einen kunden mehr und powervr einen weniger............

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde