-dp- Board

das deutsche PowerVR Forum
Aktuelle Zeit: 20 Aug 2018 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PowerVR & Matrox
BeitragVerfasst: 24 Apr 2005 15:01 
Offline
User

Registriert: 18 Nov 2001 00:56
Beiträge: 18
Hi,

wieso gehen die zwei Firmen den nicht zusammen?
Ich weis das Matrox so was wie ne GmbH ist und habe hier in nem Post gelesen das PowerVR wohl so was wie ne AG ist oder? Aber auch mehrheitlich von den Chefs gehehalten wird.

Ich denke aber alleine vom Unternehmens KOnzept bzw eher von der Entwicklungsarbeit wrüden die Firmen schon zusammen passen bzw sich wunderbar ergänzen.

Matrox etnwickelt ja bekanntlich nix mehr dolles für den 3D Sektor - sie haben sich auf CAD, Medizin, mehrbildschrim Systeme für Rechner spetzialisiert. Und Video bearbeitung etc.

PowerVR entwicklet aber noch richtige 3D Chips - wenn sie zusammen gehen würden können sie Technologien und Entwickler gemeinsam nutzten und den Vertrieb bzw das Fertigungs Knowhow von Matrox wäre für PowerVR doch suppi.

Was denke hier?

Gruß
Xabbel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2005 11:47 
Die Gurus glauben net drann ;)

Aber geil währe doch Highend Beschleunigung auf 3 Displays. 3 DVI Ausgänge mit je bis zu 1600x1200. TV Out gleichzeitig zu den 3 Displays.

Das ganze dann noch mal als Ultra Highend mit 3 3D-Chips, für jedes Display eins.

Dafür würd ich ah ma 1000 Euro hinblättern ;)


Aber ich glaub auch nicht drann, das Matrox interesse am 3D Markt hat. Dann doch lieber Intel, um ihre Position am Markt noch mehr zu verbessern.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2005 19:24 
Es reicht ja schon wenn Matrox einfach PowerVR Technik lizenziert. :D
Dann hat Matrox einen guten 3D Core und PowerVR mal endlich einen Lizenznehmer.
Die Kanadier sparen Entwicklungskosten weil sie den 3D Teil nur anpassen nicht selbst entwickeln müssen. Die 2D Logik und der Mehschirmsupport ist ja sowieso erste Sahne bei Matrox.
Dafür würde sprechen das Matrox mit der M3D schon mal eine Zusatzkarte mit PowerVR Chip im Programm hat.
Einige "Insider" sind der Meinung das die Personaldecke von Matrox schon so dünn ist das sie nicht einmal mehr das auf die Reihe kriegen. Das sehe ich aber anders, nicht umsonst hat man sich in letzter Zeit mit massig Entwicklerwerkzeug eingedeckt.
Matrox entwickelt definitiv ein NextGen GPU. Wann sie kommt, ob sie zeitgemäßes 3D bietet und ob Matrox das dann selber entwickelt oder lizenziert hat wird man abwarten müssen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Sep 2005 14:08 
Matrox hat aber in den letzten jahren nicht viel geboten. Das die was neues brauchen, alleine schon wegen dem neuen Win, das ist klar. Doch ich vermute das sie sich damit Zeit lassen, denn neue Produkte werden seltenst sofort produktiv eingesetzt.

Das Matrox dem Gamer mal wieder etwas bietet glaube ich nicht. Doch interessant währe es schon, 3 Bildschirme und volle Beschleunigung :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de