-dp- Board

das deutsche PowerVR Forum
Aktuelle Zeit: 20 Aug 2018 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2003 09:00 
Moderator

Anonymous hat geschrieben:
hallöchen,
aber was viel stärker wiegt als ein grosser partner, ist das USERVERTRAUEN und dass ist definitiv am boden.
der BOOM war da und die zeit für den chip auch, aber jetzt kenne ich niemanden mehr der auch noch ansatzweise interesse an so eine karte hätte (ausnahmen bestätigen die regel).

Nun, das würde ich nicht sagen. Mit was hat PowerVR denn enttäuscht? Nur weil sie die "Kyro3" nicht herausgebracht haben, was ja, wie jeder weiß, nicht an PowerVR lag, haben sie noch lange das Vertrauen der Leute verloren. ich höe öfters in Foren (Nicht auf Mitrax!), daß die Leute genug von Ati udn Nvidia und ihrem Treiber-Kleinkrieg haben und sich nach anderen Herstellern sehnen. Leider wurde die Hoffnung oft zerstört. (Siehe aktuell die XGI Volari V8 Duo.)

Desweiteren hab ich von meiner Kyro2 von PowerVR nie etwas gehört, so wie es den restlichen Million Käufern wohl auch ging. Wieso sollte dies nicht wieder genauso werden?

Und ein Hersteller wird sich schon finden. Ich befürchte nur, daß aus dem Asienmarkt wieder Firmen wie Club3D oder PowerColor, die ja in Europa als Billighersteller verschrieen sind, einige Käufer abschrecken. Die Kyro-Karten von Hercules verkauften sich damals wesentlich besser!

Gruß, Dee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2003 11:08 
Moderator

...
ps.
ich erwarte dass s3 hier eher ein wörtchen mitzureden hat, und auch diese jungs werden das thema deferred rendering in ihren nächsten chips sicherlich nicht ungeachtet lassen.

Wenn man sich die Leistung des DeltaChrome S8 u.a. bei Heise anschaut (http://www.heise.de/newsticker/data/jk-18.12.03-003/) kann man das eigentlich ausschließen.
Bis jetzt hat lediglich der P9 von 3 DLabs hat gezeigt daß deren "Slipstream" genanntes DR Verfahren einiges zu Leisten vermag - im direkten Vergleich der 3Dlabs Chips wohlgemerkt.
Generell kann man wohl die Aussage treffen daß PVR aufgrund ihres enormen Vorsprungs auf diesem Gebiet unschlagbar sind - was sie uns und allen Zweiflern doch bitteschön baldigst beweisen sollten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2003 03:01 
User

jetzt hab ich das ganze jahr über gewartet und gehofft, aber leider war ja kein lichtblick am ende des tunnels.....

nun ja meine neue heist jetzt jedenfalls hercules AIW 9800se das ganze noch auch ner echten 9800pro platine und der omega software mod funzt! das ganze gabs für 225 € inclusive aller nebenkosten (versand) wenn mann überlegt das meine kyro II damals auch 300DM gekostet hatte ist der preis doch echt gut!

aber ich hab ja noch nen 2 rechner da tut die gute alte Kyro II jetzt seinen dienst...( da war bis jetzt ne vodoo3 drinn) wenn es je in 2004 wieder eine kyro geben wird, unter welchem namen auch immer, bin ich trotzdem wieder dabei, irgendein rechner benötigt bis dahin bestimmt was zum aufrüsten....!

bis dahin aber erstmal ein schönes Fest und einen guten rutsch!

Meine Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2003 20:03 
User

225 euro entsprechen 450 d-mark

450 sind 50% mehr als 300

;)

aber wenn der mod geht, is der preis ja durchaus fair :)

achja: will ja nicht klugscheissen, aber sieht so aus, als würde ich recht behalten mit der aussage, dass dieses jahr nix mehr kommt... schade

http://www.notcpa.org
http://www.bpjs-klage.de

http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2003 09:00 
User

du hast schon recht das es 50 % mehr sind, jedenfalls aus damaliger sicht....aber die Kyro war ja auch keine High end Karte mit all den vielen schönen AIW ein-/ausgängen...die darf man ruhig vom Preis abziehen...zum vergleich...nicht vergessen die inflation....

wenn man nun noch die preise für die games abzieht die ich mir gekauft hatte die auf Kyro nicht oder nicht mehr als spielbar bezeichenbar liefen, ist die karte eigentlich geschenkt....lol

Meine Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Dez 2003 17:29 
Axel hat geschrieben:

Wenn man sich die Leistung des DeltaChrome S8 u.a. bei Heise anschaut (http://www.heise.de/newsticker/data/jk-18.12.03-003/) kann man das eigentlich ausschließen.
Bis jetzt hat lediglich der P9 von 3 DLabs hat gezeigt daß deren "Slipstream" genanntes DR Verfahren einiges zu Leisten vermag - im direkten Vergleich der 3Dlabs Chips wohlgemerkt.
Generell kann man wohl die Aussage treffen daß PVR aufgrund ihres enormen Vorsprungs auf diesem Gebiet unschlagbar sind - was sie uns und allen Zweiflern doch bitteschön baldigst beweisen sollten...

habe ich was gesagt in dieser chipserie? nein.
aber seien wir doch ehrlich, solange brute force noch das gewünschte ergebnis bringt, wird dies auch ausgeschlachtet.
das powerVR die besten sind, mag für ihre chips ja stimmen, aber kann ich etwas kaufen? NEIN.

nö, dass kyro 3 nicht kam, war nicht enttäuschend, die kyroII war ja schon ein witz, weil es immer noch ne kyro I mit mehr takt war und sonst nichts.

wo findet denn der treiberkrieg denn bitte statt? nur in hardware-foren wo sich lauter selbstbetitelte hardwarekönige um jedes einzelne fps feilschen.
millionen von hardwarekäufern geht das sonst wo vorbei....

wenn mal was kommen mag, werden wie es ja sehen.
ich bin kein zweifler sondern realist und kaufe für mich das, wo preis leistung und qualität stimmt.
die qualität habe ich "zur zeit" bei ATi.

grüsse
nuke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Dez 2003 20:25 
User

Zitat:
habe ich was gesagt in dieser chipserie? nein.
aber seien wir doch ehrlich, solange brute force noch das gewünschte ergebnis bringt, wird dies auch ausgeschlachtet.

na, das ist etwas zu kurzsichtig. was nämlich grafikarten so teuer macht, sind extrem hochgetaktete chips und high-end-speicher.
bei beidem kann man mit einem deferred renderer einsparen und kommt trotzdem noch auf dasselbe leistungsniveau eines brute-force-renderers.
schließlich lief ja die kyro2 mit SD-ram und war trotzdem auf geforce2-gts niveau.
Zitat:
das powerVR die besten sind, mag für ihre chips ja stimmen, aber kann ich etwas kaufen? NEIN.

dessen sind wir uns alle bewusst (denke ich)
manche leute haben mehr geduld, manche weniger

Zitat:
nö, dass kyro 3 nicht kam, war nicht enttäuschend, die kyroII war ja schon ein witz, weil es immer noch ne kyro I mit mehr takt war und sonst nichts.

dir als realist sollte doch egal sein, was die kyro2 letztendlich war. sie war auf jeden fall 50% schneller als eine kyro1.
das auf kyro3 zu beziehen ist sowieso daneben, weil das ein wirklich neuer chip gewesen wäre (und das weisst du vermutlich auch)

Zitat:
wo findet denn der treiberkrieg denn bitte statt? nur in hardware-foren wo sich lauter selbstbetitelte hardwarekönige um jedes einzelne fps feilschen.
millionen von hardwarekäufern geht das sonst wo vorbei....

es geht nicht um fps sondern um bildqualität, um fps feilschen, das machen eben die treiberprogrammierer
powervr hat sich da (bis jetzt) seriöser gegeben.

Zitat:
wenn mal was kommen mag, werden wie es ja sehen.
ich bin kein zweifler sondern realist und kaufe für mich das, wo preis leistung und qualität stimmt.
die qualität habe ich "zur zeit" bei ATi.

damit bis du auch nicht besser als die meisten hier
und ein grund für so einen schlechten flame ist es auch nicht

http://www.notcpa.org
http://www.bpjs-klage.de

http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2003 12:08 
Moderator

@loewe
schaut wohl nicht so aus als ob wir diese jahr noch was von powervr zum thema series5 hören würden, vielleicht können wir dir was entlocken?
Hast du schon neue infos oder tappst du auch im dunklen wie wir? Ich hab schon lange nichts mehr zu der sache gehört, was hast du für ein gefühl? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2003 19:32 
Site Admin

@DocEvil

Stimmt, du gehörst ja nicht zu den Mods! ;)

Also ich habe zwar ein paar Infos, kann aber nichts dazu sagen.

An Serie 5 wird gearbeitet, was wäre auch sonst zu erwarten :), bisher gibt es aber keinerlei offizielle Ankündigungen, was sicher darauf hindeutet, dass sie auch nicht im Januar dei Chips auf den Markt werfen werden.
Aber mal ganz ruhig bleiben, es dürfte auch kein anderer weiter sein als sie! ;)

webmaster of deferred Power
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
If you can hack it, just hack it, don`t bother with details!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2004 11:04 
Loewe hat geschrieben:
Der Sommer ist fast vorrüber, das Sommerloch sollte damit auch langsam zu Ende gehen.

PowerVR arbeitet intensiv an MBX und Serie 5 und ich bin sicher, wir werden noch in diesem Jahr etwas von Serie 5 zu sehen bekommen! :)

Soso...... wie sieht das denn erst aus, wenn du dir nichtsicher bist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2004 13:47 
Site Admin

Ich sehe keinen Grund diese Aussage zurück zu nehmen, sie bleibt ja auch dann wahr, wenn "nur" SEGA ihr Arcade-System vorstellen sollten.

Es ist aber auch egal, wir müssen alle sowieso warten bis da was kommt, egal was und wann. :)

webmaster of deferred Power
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
If you can hack it, just hack it, don`t bother with details!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2004 14:44 
Loewe hat geschrieben:

Ich sehe keinen Grund diese Aussage zurück zu nehmen, sie bleibt ja auch dann wahr, wenn "nur" SEGA ihr Arcade-System vorstellen sollten.

Es ist aber auch egal, wir müssen alle sowieso warten bis da was kommt, egal was und wann. :)

Letzteres ist richtig, ersteres aber nicht, denn die Ausage kann nicht mehr wahr werden.
Das Jahr 2003 ist lange vorbei (wir naehern unds schon dem Ende von 2004).;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde