-dp- Board

das deutsche PowerVR Forum
Aktuelle Zeit: 19 Sep 2018 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Apr 2002 16:29 
Wie bei Kyro World schon gepostet, ham die Leutz von Pvr-Extremist, bei Ihrem Besuch bei Videologic, wohl irgendwas Neues entdeckt. Rausrücken werden se damit aber erst Dienstag oder Mittwoch.
Pvr-Extremist.com ;D

Wahrscheinlich wirds aber nur das erste Review einer K2SE.
Denn das Wochenende werdens wohl brauchen um die Karte zu testen.

Zuletzt geändert von CapHarlock am 26 Apr 2002 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Apr 2002 16:57 
User

Wenn ich das auf PowerVR Extremist aber richtig lese fahren die Jungs erst am Montag dort hin :)!

Ich bin ja auch gespannt, was da einen ganzen Artikel rechtfertigt! Ich hoffe nicht, dass einfach nur ein KyroIISE-Review ist, denn das würde mich nicht von Hocker reißen !

Infos über den neuen PowerVR-Partner oder den KyroIII wären allerdings genial!

CU ActionNews
--
Mein System - one click ahead!
Visit Kyroworld (Forum)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Apr 2002 17:42 
so hab ich das auch verstanden, die fahren erst am Montag....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Apr 2002 19:10 
"- We'll also see MBX in action and maybe some new products ;) Not sure to what extent we'll be able to report back, but if you see lots of smilies in news posts and reports you can take it that I was impressed with what I saw :D- "

hört sich eigentlich nicht gerade nach Kyro III an. Mich stört dieses Smile -> ;). Na ja tippe eher mal auf eine Kyro II SE Preview oder auch Review ?? Alles andere; Kyro III etc., wäre ja auch nicht schlecht !. Aber wie war das noch mal - Die Hoffnung stirbt als letztes ;).

Gruß

RBS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Apr 2002 15:09 
Argh right. Ich sollt mal News von Anfang bis Ende lesen. :rolleyes: :rolleyes:
Hört sich trotzdem so an als bekämmen se ne K2SE zum testen mit.
Obwohl die Jungs glaub ich so oder so eine von Hercules bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Apr 2002 17:08 
Aber warum dann diese Geheimniskrämerei?
Nur(!) wegen Kyro2se?
Lohnt sich in meinen Augen nicht wirklich (der Rummel), wäre zu wenig!

Nichts gegen Kyro2se (habe ja selber eine Kyro2), aber News, die nicht vom Kyro3 handeln, sind irgendwie (relativ) belanglos.

Zuletzt geändert von DrDoom am 27 Apr 2002 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Apr 2002 17:10 
Machen wir uns doch nix vor. Seit Mitte März 2001 sitzen wir hier und warten auf die K3. Unzählige Male hiess es heute, morgen, nächste Woche. Und bisher sind wir eher enttäuscht worden.
Wir können froh sein, wenn sie ne K2SE mit heimbringen ;(

@ Threadverfasser: Hab mich genauso verlesen und hab das jetzt mal ausgebessert.

--
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinug haben, ist einer von ihnen überflüssig.

Webmaster @ http://www.kyroworld.de

Zuletzt geändert von Kyromensch am 27 Apr 2002 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Apr 2002 21:41 
Moderator

> Seit Mitte März 2001 sitzen wir hier und warten auf die K3.

Echt? Da hatte ich nicht mal ´ne Ahnung, dass es so was wie Kyro gibt und da warten doch schon welche auf die K3… Aber wahrscheinlich waren das auch die, die den K3 schon auf ihr KT333-Board mit dem ADM Hammer benutzen wollten… ;D

Dee

PS: Nicht ernst nehmen, mir war nur mal so. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Apr 2002 22:07 
Moderator

Na, warten wir doch einfach bis Dienstag oder Mittwoch und dann werden wir ja wissen, was sie uns mitteilen werden... Wenns aber nicht irgendwas besonderes wäre, würden sie imho nicht so ein Geheimnis draus machen... Wobei "was besonderes" natürlich nichts mit dem K3 zu tun haben muß!
--
cu

Stefan

--

Mein PC

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2002 21:45 
Naja wenn ich aus dem Menü unten richtig schlussfolgere, dann handelt es sich beim 'secret 3rd part' "nur" um nen ausführlichen Artikel zum MBX.
Für mich ziehmlich gähn. Dat Pdf von ARM hat schon ziehmlich viel offengelegt.
Die Kyro in nächster Zeit(3-4Monate) kann man sich wohl abschminken und IMO PowerVR sich somit nochmal Fuss zufassen im Graka-markt. 1Mio Graka hat auch SIS letztes Jahr verkauft und das ohne grosse Hersteller.Und für den Xabre hamse inzwischen schon ne Menge an Board. Der Markt wird einfach zur Zeit wieder zu gross.
Mainstream und Highend sind stark besetzt und das Mär vom Überkyro auch ohne volle Directx8.1 Features wird mit Erscheinen der nächsten Generation von Games und der Ti 4200 untergehen.
:-p
Bin nen bissel gestresst, sche*** warterei. :smile:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2002 19:34 
Site Admin

Mal eine Meinung zu KYRO III.
Warum haben wir noch nicht von K3 gehört und warum hört sich bisher alles von http://www.pvr-extremist.com so an wie die Gespräche von der CeBIT, also kaum einen Schritt weiter?

PowerVR hat an STM die Lizens gegeben auf der Basis der Serie4 einen Grafikchip zu entwickeln. Für die Lizens hat PowerVR von STM Geld bekommen, was sie sicher auch schon verbraucht haben, oder eben noch dabei sind es zu verbrauchen.
STM hat auf der Basis dieser Lizens einen Chip entwickelt, den KYRO III. Wenn jetzt STM aus welchem Grund auch immer auf eine Produktion dieses Chips verzichtet ist das ihre Sache, sie können ihn also entweder bauen, bauen lassen, verkaufen oder auch in der Schublade verschwinden lassen.

STM scheint nicht bauen zu wollen, aber die komplette Grafikabteilung verkaufen zu wollen, ob das schon geschehen ist oder gerade in Arbeit ist oder vielleicht auch nie geschehen wird, wissen wir nicht. Da sie aber alles verkaufen wollen, also völlig aussteigen wollen, kann es natürlich sein das der Käufer auch alles kaufen muss, also sowohl Serie3 (K1 und K2), Serie4 (K3), die Lizens für Serie5 (soweit bekannt hatte STM die ja auch schon gekauft) und natürlich auch die komplette Entwicklungsabteilung.
Das das Ganze richt Geld kosten wird ist anzunehmen, in dem geschäft wird nicht verschenkt.

Wie der Stand ist oder auch nicht wissen wir nicht, aber meine Kontakte bei STMs Grafikabteilung existieren nicht mehr, will heißen sie gehören wohl nicht mehr zu STM und sind damit nicht mehr erreichbar über STM.

Davon wie das ausgeht hängt ab wann oder ob wir je einen K3 sehen werden. Sicher bin ich nur darin, es ist nicht völlig reibungslos verlaufen, sonst hätten wir schon was gehört.

Sollte der Verkauf nicht gelingen, werden wir wohl nie einen KYRO III zu sehen bekommen, eine Neuentwicklung durch jemand anderem würde zu lange dauern, um mit einem DX8 Chip noch Geld verdienen zu können.

Aber noch einmal zur Betonung, alles IMHO, kann auch ebenso gut alles Quatsch sein.

:smile:
--
MfG
Loewe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
webmaster from deferred Power
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

If you can hack it, just hack it, don`t bother with details!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2002 20:14 
Site Admin

Teil 2 des Berichts von pvr-extremist ist online:
http://www.pvr-extremist.com/PC/imgtecv ... Section=PC

Kann man ruhig mal lesen, enthält aber nichts wirklich Neues!

--
MfG
Loewe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2002 21:20 
?( bestärkt einen wohl eher in der Annahme, das die nächste GraKa wohl nicht Kyro X heißen wird......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2002 21:56 
Moderator

Warum nicht ? Ich denke daß auch der zukünftige Produzent von Power VR Chips den Namen KYRO beibehält. Der Chip "KYRO" hat durchweg positive Kritiken geerntet und sein Name ist ein Synonym für ein enormes Preis-Leistungsverhältnis. Das sollte sich imho auch bei zukünftigen Chips nicht ändern.

edit:
Jetzt dämmert es mir: Du meintest sicher daß deine nächste Graka nicht mit einem KYRO Chip versehen sein wird ?!

--
Mfg
Axel
Bild

Zuletzt geändert von Axel am 02 Mai 2002 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2002 22:05 
Moderator

Nö, meint er wohl eher nicht, sonst hätte er nicht so unpersönlich geschrieben, oder? :look:

Ich glaub noch daran, dass meine nächste GraKa ne Kyro sein wird. Aber dann bitte nicht Kyro3, sondern sowas wie "AnnihilatorKyro" ;D
--
http://www.nethands.de/pys/show.php3?user=Supahanz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2002 00:07 
Zitat:
Original von Loewe:
Davon wie das ausgeht hängt ab wann oder ob wir je einen K3 sehen werden. Sicher bin ich nur darin, es ist nicht völlig reibungslos verlaufen, sonst hätten wir schon was gehört.

Sollte der Verkauf nicht gelingen, werden wir wohl nie einen KYRO III zu sehen bekommen, eine Neuentwicklung durch jemand anderem würde zu lange dauern, um mit einem DX8 Chip noch Geld verdienen zu können.

... falls es überhaupt ein richtiger DX8-Chip mit Pixel- und Vertex-Shader geworden wäre. Selbst das ist unsicher.

Aber was soll's, freut Euch auf den GF4-Ti4200.

:roll:

Zuletzt geändert von tolip am 03 Mai 2002 00:10, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2002 09:23 
Site Admin

Zitat:
Original von tolip:
... falls es überhaupt ein richtiger DX8-Chip mit Pixel- und Vertex-Shader geworden wäre. Selbst das ist unsicher.

Schwachkopf!

Ich weiß schon was ich schreibe.

--
MfG
Loewe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2002 10:17 
Moderator

schön, dass man auch mal von loewe einige pessimistische töne hört.
Zu der ganzen sache kann ich nur sagen, dass STM wohl genug kapital hätte, um die ganze kyro-sache in der schublade verschwinden zu lassen, ich glaube es aber nicht. Warum sollte jemand auf einen wahrscheinlich ziemlich grossen geldbetrag freiwillig verzichten wollen? Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass es da keine ernsthaften interessenten dafür gibt, die technologie ist ja für einige bereiche ziemlich interessant.
Schade jedenfalls dass man nicht mehr infos zu der ganzen sache bekommt, aber das scheint nunmal imgtec´s taktik zu sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2002 11:34 
User

Tja, so wie ich das sehe hängt jetzt alles davon ab wie schnell ein Käufer für STMs Grafiksparte gefunden wird!
Möglich, dass VIA nur die Lizenz für den KyroIII wollte, aber STM alles loswerden will und dadurch der Deal geplatzt ist, Möglich, dass jemand anderes ein besseres Angebot gemacht hat! Oder vielleicht hat VIA doch schon zugeschlagen...? Alles möglich! Naja da heißt es mal wieder warten und beten :)!

CU ActionNews
--
Mein System - one click ahead!
Visit Kyroworld (Forum)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2002 16:39 
ne, ne ich hab schon gemeint wahrscheinlich meine...

aber ich glaube trotzdem, das es wohl so schnell nichts wird - es scheint kein Käufer da zu sein bzw großes Interesse zu haben (es sei denn, es ist doch der Xabre ?) - was auch eigentlich wenig verwunderlich ist...
der GraKa Markt ist immoment ziemlich voll geworden - SiS - eine GF 4 TI 4200 für vielleicht 200 € - eine R 8500, die ja langsam schon fast Auslaufmodel wird (heißt billiger werden wird)
das sieht nicht unbedingt gerade nach sehr viel Profit aus... - falls doch jemand einsteigen würde, würde er das so schnell wie möglich über die Bühne bringen wollen, da der Chip ja wohl fertig wäre, aber mit jeder Woche älter und uninteressanter wird...

traurig, das ganze - aber selbst Hardcore Fans warten nicht ewig - besonders wenn man nicht einmal irgendwelche Ankündigungen von sich gibt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2002 17:58 
User

@loewe
arbeitet powervr schon am nächsten chip ?
oder geben die auf ?
--
---------------------------------------------------------------------- --------------
Du willst Respekt ? Knie nieder und bettle darum !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2002 19:24 
Zitat:
Original von DocEvil:
schön, dass man auch mal von loewe einige pessimistische töne hört.

Alles andere wäre auch unglaubwürdig und würde die Leute nur noch mehr auf die Palme bringen. Was damals bedeutungsvolle Andeutungen wie "Auf der CeBit kommt was ganz grosses" an grossen Hype-Seifenblasen hier letztendlich an Unmut produziert haben, macht es auch nicht besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2002 19:57 
Site Admin

Zitat:
Original von ThePsycho:
@loewe
arbeitet powervr schon am nächsten chip ?
oder geben die auf ?

Warum sollte ImgTec mit PowerVR aufgeben?! PowerVR ist gegenwärtig der Profitbringer von ImgTec, selbst wenn der PC Bereich mal wieder nicht so richtig läuft, halt wieder mal auf den falschen Partner gesetzt, verdienen sie mit der Terchnologie als MBX und im Arcade Bereich richtig Geld. Außerdem ist PowerVR immer noch eine der interessantesten und innovativsten Technologien im Bereich, mit dem letzten Patent ist auch die letzte Hürde, große Polygonmengen, genommen worden.

David Harold hat es gegenüber pvr-extremist doch gerade noch einmal bestätigt, man arbeitet voll an Serie5 und beschäftigt sich schon mit Serie6. Serie5 soll dann wohl im nächsten Jahr kommen und wird dort sehr wohl konkurenzfähig sein.

--
MfG
Loewe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2002 16:46 
User

nun dann hoffen wir mal auf den richtigen partner... :)

die frage ist nur welche graka ich mir kaufen werde....
und NEIN, tolip ich werde mir keine nvidia kaufen
--
---------------------------------------------------------------------- --------------
Du willst Respekt ? Knie nieder und bettle darum !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2002 18:17 
Zitat:
Original von ThePsycho:

die frage ist nur welche graka ich mir kaufen werde....
und NEIN, tolip ich werde mir keine nvidia kaufen

Dein Problem. :))

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde