-dp- Board

das deutsche PowerVR Forum
Aktuelle Zeit: 19 Okt 2018 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2002 12:28 
Offline
User

Registriert: 10 Sep 2001 13:36
Beiträge: 445
Der neue Trident Chip soll auch ohne Tile-Based Rendering eine Leistung im Bereich einer Ti4400 bieten!! Und das für 99 $! Lest mal den Artike hier: http://scratchy.onlinekosten.de/news/ar ... p3?id=9617
--

-----------------
visit http://www.ueberrushung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2002 12:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2001 14:45
Beiträge: 1179
Diesen Aussagen würde ich nicht allzu viel Bedeutung beimessen: Die erwähnten Charts stammen von Trident selber.Die GF4Ti Serie ist imho von einer 99 Dollar Karte "nicht zu knacken" - von einigen Spezialfällen mal abgesehen (wie z.B. fablemark oder villagemark bei unserem KYRO)...
Ich habe besagte charts auf http://www.pcpop.com.cn nicht gefunden - dafür aber was anderes: scrollt auf der Hauptseite mal ein paar Zeilen nach unten und achtet auf die Wörter "3dlabs Wildcat VP760" ;D...
--
Mfg
Axel
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2002 15:28 
Offline
Moderator

Registriert: 04 Aug 2001 18:51
Beiträge: 1576
Ich denke man kann keine eindeutigen Aussagen zur Performance des Chips machen, da sich seine Architektur wohl gravierend von einem gewöhnlichem IMR unterscheidet. Am besten ist es wohl einfach die ersten Tests abzuwarten.
Ich denke allerdings, daß Trident schon was "anständiges" zustande gebracht hat, aber wir werden sehn...
--
cu

Stefan

--

Mein PC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2002 15:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29 Aug 2001 19:58
Beiträge: 616
naja das hab ich von der 3dlabs karte auch erwartet aber die performance war ja nun nicht so überragend
und die sis-karte - naja
ich denke das wird auch wieder von der presse hochgejubelt und dann kommt beim release der tiefe fall....
--
---------------------------------------------------------------------- -------
Du willst Respekt ? Knie nieder und bettle darum !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2002 19:39 
Offline
Moderator

Registriert: 04 Aug 2001 18:51
Beiträge: 1576
Es gibt ja noch keine Benchmarks mit der 3DLabs Consumer-Version! Deswegen sollte man da nicht voreilig urteilen! Creative Labs hat 3DLabs bestimmt nicht ohne Grund übernommen...
Und zu Trident: Da werden wir wohl erstmal abwarten müssen...
--
cu

Stefan

--

Mein PC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2002 22:41 
Ich finde man sollte auch Trident einen Chance geben, warum denn nicht 4400er Niveau? Abwarten was die Techniker das so designt haben...................:lickout:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jan 2003 01:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06 Sep 2001 17:23
Beiträge: 304
Zitat:
Original von Doomtrain:
Ich finde man sollte auch Trident einen Chance geben, warum denn nicht 4400er Niveau? Abwarten was die Techniker das so designt haben...................:lickout:
Hm, war wohl nix bei Trident...



--
www.aths.net/system


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jan 2003 10:12 
Offline
User

Registriert: 28 Aug 2001 18:18
Beiträge: 314
Ich dnke auch, das die meisten Chips überbewrtet werden, ihre Leistung mag für ihr Preissegment vieleicht ganz gut sein, aber sie kommen doch nicht an die Top Renderer hin.


Das ist meine Meinung!


MFG Porno
--
Nvidia für I****en
Kyro für Exoten

Sie machen sich ihre Peitsche zum Gürtel !!!

visit http://www.eyeconqueror.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jan 2003 10:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2001 20:15
Beiträge: 985
Also einen Blank-Screen zeichnet die Trident genau so schnell wie die GeForce TI4400, erreicht sogar das Niveau der Radeon 9700 Pro.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jan 2003 14:29 
Versucht mal, es mit den Augen des Marketings zu sehen.
Ich sehe das so:
wir haben einen unterdurchschnittlichen Chip (Trident? kp) und müssen den an den Mann und an Hersteller bringen. Wie machen wir das? Wir versprechen Spitzelleistung zu einem kleinen Preis. Das freut den Anwender.
Die Zielgruppe dürfte für diese Chips auch nicht die "Gamer-Class" sein, denn die meisten informieren sich vorher.
So denkt der DAU, er hat DIE Karte schlechthin und fühlt sich durch diese Aussagen ja auch bestätigt. Allerdings hat er in der Regel keinen Vergleich.
So denkt er wieder: ich habe DIE Karte, und im Test bei der Chip oder einem sonstigen ist die ja eh nicht dabei, aber das Marketing wird schon Recht haben.

Hoffe, Ihr versteht was ich damit meine.
--
Nur der, der den ersten Stein wirft, hat die Möglichkeit zu überleben.

Visit AMD today!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jan 2003 19:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06 Sep 2001 17:23
Beiträge: 304
Zitat:
Original von Hendrikhey:
Versucht mal, es mit den Augen des Marketings zu sehen.
Ich sehe das so:
Hm, ich glaube nicht dass es sinnvolles Marketing ist, nicht einhaltbare Versprechen zu geben. Wer mit dem Begriff Ti 4400 etwas anzufangen weiß, wird nicht zu dumm sein, sich vergleichende Reviews durchzulesen.
--
www.aths.net/system


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jan 2003 23:25 
Zitat:
Original von aths:
Wer mit dem Begriff Ti 4400 etwas anzufangen weiß, wird nicht zu dumm sein, sich vergleichende Reviews durchzulesen.


Es gibt ja eben kaum vergleichbare Reviews. Wer würde auf die Idee kommen, eine Trident mit einer nVidia zu messen? Es wäre, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.
Der DAU weiß es ja nicht. Und darum geht es mir. Was der DAU nicht weiß, macht ihn nicht heiß. <- So könnte es das Marketing sehen.
--
Nur der, der den ersten Stein wirft, hat die Möglichkeit zu überleben.

Visit AMD today!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de