-dp- Board

das deutsche PowerVR Forum
Aktuelle Zeit: 21 Feb 2018 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2002 09:24 
User

8o8o8o Wow! Wenn dass keine Nachrichten sind:

Zitat:
Kommt Anfang April die Kyro3?
von Frank am 11.02.2002 19:10 Uhr

DvP aus unserem Forum hat auf direkte Nachfrage bei zwei osterreichischen Händlern erfahren, dass sie die Kyro3 bereits Anfang bis Mitte April verfügbar haben sollen. Die Firma, um die es sich dabei handeln soll, oder genaue technische Daten zur Kyro3 haben die Händler dabei leider noch nicht verraten.
Interessant dürfte aber sein, dass einer der Händler DvP von seiner eigentlichen Kaufentscheidung, der Radeon 8500, abgeraten und ihm empfohlen hat bis zum Release der Kyro3 zu warten, um dann diese zu bestellen. Außerdem nannten beide österreichische Händler unabhängig von einander den April als Releasedatum, so dass dieser Termin nicht völlig aus der Luft gegriffen sein kann. Bei dem einen Händler handelt es sich um gamersweb.at. Somit stehen die Chancen auch wieder besser, dass der Kyro3-Grafikchip vielleicht schon auf der CeBIT vorgestellt wird.

Da können wir uns wohl auf einen heißen April freuen :D! Und vielleicht ist das auch der Grund warum es bisher nur Radeon 8500LEs von Hercules gibt und keine "richtige" Radeon 8500 angekündigt ist :D!

CU ActionNews

Ach ja, das hätte ich fast vergessen: die Info ist von http://www.ComputerBase.de :)!
--
Mein System - one click ahead!

Zuletzt geändert von ActionNews am 12 Feb 2002 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2002 09:46 
User

Schön wärs.

Ich warte mal ab mit den Jubelgesängen, bis die CeBit vorrüber ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2002 10:58 
Immer diese Strohhalme, an die man sich klammert.

Selbst wenn sie was auf der CeBit ankündigen würden, würde das nichts bedeuten.

Vor einem Jahr auf der CeBit 2001 haben sie einen Linux-Treiber angekündigt. Der ist ein Jahr später immer noch nicht da.

Vaporware.

:angry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2002 11:11 
mensch, wo hast denn die news her???:D :D :D

hab noch überlegt, ob ich nicht noch hier posten sollte:rolleyes:
--
Athlon1400, 512MB, Kyro2
http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=Sub-Zero
DER FEHLER SITZT MEISTENS VOR DEM RECHNER

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2002 11:16 
User

Zitat:
Original von yadda:
Immer diese Strohhalme, an die man sich klammert.

Selbst wenn sie was auf der CeBit ankündigen würden, würde das nichts bedeuten.

Vor einem Jahr auf der CeBit 2001 haben sie einen Linux-Treiber angekündigt. Der ist ein Jahr später immer noch nicht da.

Vaporware.

:angry:

Naja ich würde sagen, dass das doch ziemlich gut klingt! Mag ja vielleicht nicht unbedingt stimmen und Freudensprünge mache ich jetzt auch nicht! Man muss abwarten! Das stimmt! Aber wenn es stimmt .....:D! Die Möglichkeit besteht zumindest, denn es gibt ja viele andere Anzeichen :)! Aber ich weiß.....die sind natürlich auch alle Vapoware :rolleyes: !
Aber überleg mal, ist deine Aussage nicht auch nur ein "Strohhalm".......?

CU ActionNews
--

Zuletzt geändert von ActionNews am 12 Feb 2002 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2002 11:18 
User

Zitat:
Original von Sub-Zero:
mensch, wo hast denn die news her???:D :D :D

hab noch überlegt, ob ich nicht noch hier posten sollte:rolleyes:

Ich bin durch deinen Post im 3DCenter-Forum darauf aufmerksam geworden :)! Ich hoffe es war erlaubt die Meldung zu "klauen" :D?

CU ActionNews

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2002 12:29 
Von der Radeon 8500 abzuraten ist nicht weiter schwer. Ohne vernünftige Linux Treiber kommt mir keine Karte mehr in den Rechner ;) Ich meine heutzutage sollte klar sein das es neben Windows noch was anderes gibt. Power VR hat ja nun für Feb. Linux Treiber versprochen und von daher wäre die Kyro 3 (?) die ganz klar bessere Wahl. Mich würde in dem Zusammenhang interessieren welche spec zu erwarten wären denn demnach müßte ja ein voll integrierter DX 8 Pixel & Vertexshader integriert sein (Mag sein er hat nen andren Namen) und der Preis tät mich in dem Zusammenhang auch interessieren. Wichtig wäre auch ob es bei der unified Treiberarchitektur bleibt. Das wäre nämlich Ideal gerade mit Blick uaf die Linux Treiber. Fragt sich nur wie man das bei Power VR regeln will da die normalen Kyros ja kein T&L berherschen. Obwohl ich da eigentlich kein Hinderniss sehe denn bei nVidia geht das ja auch. Wenn jwir grad dabei sind täte mich auch interessieren ob die Prophet 4800 nun eine T&L Renderer hat oder nicht. Das wäre wichtig für mich da meine CPU ein wenig Entlastung gut gebrauchen könnte und ich keinen Bock hab mir schon wieder nen neuen Rechner zu kaufen. Er tut es nämlich noch ganz gut.

Zu der News Meldung bei Computerbase möchte ich auch noch was loswerden.

Ich finde es schwach so eine Meldung zu bringen. Sie ist spekulativ und mit nichten auch nur annährend eine Newsmeldung wert.

Hier wird ganz klar Partei ergriffen, was ich obendrein noch mieser finde. Bäh, schrecklich. Was soll das für ein Niveau sein?
--
Fly to the Moon
Wer weiß das genug, genug ist hat immer genug

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2002 13:29 
User

?( Aber wenn hundert Seiten die angeblichen "Specs" Der Geforce4 MX/Ti Wochen und Monate vor der eigentlichen Ankündigungen bringen ist das in Ordnung oder wie?

CU ActionNews
--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2002 13:42 
Moderator

Zur Prophet4800:
Wer sich das Bild der Verpackung schaut, sieht, das da "Enhanced T&L Engine" steht, nicht"Enhanced T&L Unit"!
"Engine" läßt sich wohl am besten in diesem Fall mit "Verarbeitung" übersetzen, aber nicht, wie "Unit", mit "Einheit"...

--
cu

Stefan

--

Mein PC

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2002 15:07 
Zitat:
Original von ActionNews:
?( Aber wenn hundert Seiten die angeblichen "Specs" Der Geforce4 MX/Ti Wochen und Monate vor der eigentlichen Ankündigungen bringen ist das in Ordnung oder wie?

CU ActionNews
--

Ja äh wieso? Solange die Meldung ein Fundament hat, das hieb und stichfest ist. nVidia gibt ja bewußt die Infos raus. Ob man es nun gut findet oder nicht steht auf einem andren Blatt. BTW bin ich grundsätzlich gegen diese "ich brauch mal ein paar leser also laß ich mal ne Bombe platzen" News oder Gerüchte. Sowas nervt mich im Internet ungemein. Hätte ich mir sonst ne Kyro 2 gekauft?? Das war für mich neben der Tatsache dich vom Dreamcast noch heute begeistert bin der Hauptgrund für den Kauf.

Frage:" was kann ich dafür das du und ein paar andere hier eine nVidia Allergie haben?

Ich hab keine Probleme mit nVidia oder ATI oder sonst wem. Es gibt Kriterien nach denen ich einen Kauf entscheide. Alles andere was ich verabscheue sind reißerische News die nur locken wollen. Oder wenn absichtlich um sich interessant zu machen Gerüchte in die Welt gesetzt werden. Das Internet hat schwer an Niveau verloren. Man kann kaum mal vom Weg abkommen ohne in irgendwelche Fallen reinzutappen. Na ja egal jetzt vieleicht kannst du ja rauslesen was ich meine. :look:
--
Fly to the Moon
Wer weiß das genug, genug ist hat immer genug

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2002 15:13 
User

Ja, ich verstehe was du meinst! Und ich hab auch nix gegen Ati oder Nvidia!

Bei den ersten Geforce4-Meldungen war vieles aber auch nur Spekulation! Es ist ja nicht so, dass die Infos von Nvidia stammten!Darauf wollte ich hinweisen.
Es ist schon klar, dass man bei der ComputerBase-Meldung auch vorsichtig sein muss, aber warum sollte, es nicht möglich sein, dass sie stimmt? Kann doch sein.......

CU ActionNews
--

Zuletzt geändert von ActionNews am 12 Feb 2002 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2002 15:18 
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, daß die Aufschrift "Enhanced T&L Engine" vielleicht ein freudsche Fehlleistung eines überlasteten Werbetexters ist? Vielleicht konnte der mit "Enhanced TBR-Engine" einfach nichts anfangen, und hat T&L geschrieben, so wie immer
:smile:

Würde mich nicht wundern, wenn die 4800er mit einem Sticker auf der rechten Packungsseite ausgeliefert werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2002 15:19 
User

Und wir sind ja schließlich im "Spekulationen" Forum :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2002 15:20 
User

Also bei Funcomputer hieß die Prophet 4800 ja auch zuerst KyroIII und jetzt ist der Termin bei April! Vielleicht haben die da auch Infos von wegen STG5500 bekommen aber ein wenig was durcheinandergebracht ?(??? Naja, ich glaub's eher nicht ! Ach vergesst es wieder! War nur so ein Gedanke...

CU ActionNews
--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2002 15:23 
User

Warum reden jetzt einige hier von der 3D Prophet 4800 und der "Enhanced T&L Engine" ?( ? Ich dachte hier sollte es um den STG5500/KyroIII gehen ?( ?

CU ActionNews
--

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde