-dp- Board

das deutsche PowerVR Forum
Aktuelle Zeit: 21 Okt 2018 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So long...
BeitragVerfasst: 30 Dez 2004 14:24 
Offline
User

Registriert: 08 Aug 2001 12:08
Beiträge: 130
Nun isses also passiert.

nach etwa 5 Jahren KYRO1 hab' ich mich von ihr getrennt. und von dem 650er Duron-System, wo sie drin werkelte. Aber arbeitslos ist die Karte nicht, meine Freundin wird das System weiter nutzen (die macht nämlich nur Bürokram und zockt nicht).

Nach langem Zögern und mehr als einem Auge, was ich auf die 9800pro geworfen hatte (vor allem, als sie für unter 200€ zu bekommen war), hab' ich mich jetzt schlußendlich für eine 6800 entschieden. Die ist zwar teuer, aber dafür muss sie auch mindestens 5-6 Jahre durchhalten.

Ich hätte auch gern eine Karte von einem anderen Anbieter aus Großbritanien genommen, aber war ja mal wieder nix zu machen.

So long also.
Gothic II wartet schon. Endlich kann ich da mal mitmischen.

Grüße

_________________
Rock and Roll aint noise pollution!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Dez 2004 19:43 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2001 18:30
Beiträge: 1656
Wohnort: Ostseeküste
Hi Gaestle,

das ist nun mal nicht wirklich schade. ;)

In einem System wird die Karte ja weiterhin verwendet und somit ist es ähnlich wie bei vielen von uns.

Ich habe auch immer noch einen Sack voll KYROs zu laufen, sowohl K1 also auch K2, aber eben keine mehr hier bei mir selbst zu hause.
Ich habe selbst noch die Vivid!XS64 in meinem Rechner im Büro, dort reicht sie, auch für alles was ich im Rahmen Computergrafik mit meinen Schülern mache. :)

Hier verwende ich schon seit einiger Zeit nur NV Karten, irgendwie mag ich ATI immer noch nicht. :)

Wie es weiter gehen wird, wir werden sehen. Ich hoffe immer noch auf irgendwann mal wieder ein Lösung im PC Bereich.
David Harold schrieb mir kurz vor Weihnachten, dass sie doch denken nächstes Jahr wieder mehr mit uns gemeinsam tun zu können, hoffen wir das er nicht nur MBX meint. LOL

Ansonsten wünsche ich dir wie auch allen anderen, die das hier lesen, einen guten Rutsch ins neue Jahr. :lol:

_________________
MfG
Loewe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
webmaster of deferred Power
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
If you can hack it, just hack it, don`t bother with details!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2006 14:33 
Offline
User

Registriert: 10 Sep 2001 13:36
Beiträge: 445
So, das wars. Meine KyroII ist soeben aus dem Dienst entlassen worden ;) Der Zweitrechner, in dem die Karte eingesetzt wurde, ist kaputt. Jetzt kommt was komplett neues ;)

Das blaue PCB schaut immer noch cool aus, ich glaub ich heb die auf ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2006 19:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Aug 2001 15:16
Beiträge: 2482
Brav ins Regal stellen oder an die Wand hängen. Sieht gut aus... :)

Gruß, Dee

_________________
Mein System | Kyro Control Panel und RegSkript


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2006 19:36 
Offline
User

Registriert: 10 Sep 2001 13:36
Beiträge: 445
Die Karte ist immer noch im Regal und ich mal wieder hier... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2006 20:51 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2001 18:30
Beiträge: 1656
Wohnort: Ostseeküste
Hallo,

ist schön hier mal wieder einen von den "Alten" zu treffen. :)

Im Moment kommen eigentlich nur irgendwelche Spambot vorbei. Ich werde morgen in der Nacht, wir haben unsere achte LAN in der Schule, da mal was gegen tun.

Ansonsten nichts Neues bei PowerVR, im Moment geht alles in Richtung mobile Geräte, PC Grafik ist in weiter Ferne.

_________________
MfG
Loewe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
webmaster of deferred Power
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
If you can hack it, just hack it, don`t bother with details!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 14:32 
Offline
User

Registriert: 10 Sep 2001 13:36
Beiträge: 445
Ja, ich schau ganz sporadisch nochmal vorbei ;-) Ist aber halt schwierig, ein Forum ohne echtes "Thema" am Leben zu halten. Über mobile Grafiklösungen lässt sichs scheints nicht so diskutieren. Die meisten haben keinen PDA und die Handy Nutzer interessierts auch nicht wirklcih (mich eingeschlossen). Wirklich schade, dass aus den Kyro Nachfolgern nichts greifbares geworden ist, war so schön sich mit einer Kyro in Diskussionen mit den Geforce2-Mainstream Leuten zu begeben ;) Hab dann meistens UT laufen lassen, das ging einfach gut ab auf den Kyros ;) Q3 wars dann schon wieder andersrum *waren das noch Zeiten*... Hab inzwischen fast ganz mit Spielen aufgehört (BF2 hat nach knapp einem Jahr auch seinen Reiz verloren) und überleg mir, ob ich mir nicht bald eine Konsole (Xbox360) zulege statt teuerer Hardware. Zum Gelegenheitsspielen sicher nicht die schlechteste Lösung...

*juhu, 450 Posts*

Mehr hab ich nur bei Digitalkamera.de, aber das hier war mein erstes Forum :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jan 2007 21:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29 Jan 2007 21:35
Beiträge: 1
Wohnort: Lausitz
Hab mich nu hier angemeldet da es kyroworld.de ja nicht mehr gibt.
Meine Hercules is nu wieder im Orginalkarton untergebracht. Hab sie gerade mal rausgeholt und an alte zeiten gedacht. 8) Schööön.
349 gute alte Deutschmark (auch darüber kann man mal nachdenken)
02.10.01 Kaufdatum im Computergeschäft wie es sich gehört. Sogar alle Aufkleber sind noch da. Sie wurde wie bei so vielen von einer 9800Pro (eigentlich ne SE :lol: ) abgelößt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2007 09:49 
Offline
User

Registriert: 20 Jun 2004 18:53
Beiträge: 65
Dussel hat geschrieben:
Hab mich nu hier angemeldet da es kyroworld.de ja nicht mehr gibt.
Ich weiß schon gar nicht mehr wie lang das schon her ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Feb 2007 10:05 
Offline
User

Registriert: 09 Aug 2001 10:46
Beiträge: 146
Dussel hat geschrieben:
Hab mich nu hier angemeldet da es kyroworld.de ja nicht mehr gibt.
Meine Hercules is nu wieder im Orginalkarton untergebracht. Hab sie gerade mal rausgeholt und an alte zeiten gedacht. 8) Schööön.
349 gute alte Deutschmark (auch darüber kann man mal nachdenken)
02.10.01 Kaufdatum im Computergeschäft wie es sich gehört. Sogar alle Aufkleber sind noch da. Sie wurde wie bei so vielen von einer 9800Pro (eigentlich ne SE :lol: ) abgelößt.



wie bei mir: kyro II raus, 9800se@pro rein allerdings ne AIW....

die liegt mittlerweile auch hier im schrank rum, hab mein system auf pci express umgestellt (gezwungenermaßen) und jetzt werkelt vorübergehend ne ganz einfache ati x550 darin rum... bin im übrigen erstaunt was diese kleine karte für ihr geld leistet....


hat jemand interesse daran die AIW 9800se zu kaufen?

_________________
Mein System

Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Feb 2007 18:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Aug 2001 15:16
Beiträge: 2482
Kommt auf den Preis an. *g* Ich hab hier ne 9500 drin... @pro klingt aber eh aufgebohrt, was wohl nix für mich ist.

Gruß, Dee

_________________
Mein System | Kyro Control Panel und RegSkript


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2007 17:50 
Offline
User

Registriert: 09 Aug 2001 10:46
Beiträge: 146
Dee hat geschrieben:
Kommt auf den Preis an. *g* Ich hab hier ne 9500 drin... @pro klingt aber eh aufgebohrt, was wohl nix für mich ist.

Gruß, Dee


die ati karten wurden lediglich per treiber modifiziert, ist also ne ganz normale 9800se die auf 4 pixelpipelines läuft.

statt des normalen ati treibers kann man dann sich die "omega" treiber aufspielen und schon hat man die (falls vorhanden) restlichen 4 pixelpipelines freigeschalten und den höheren takt....

die ersten "se" boards waren nicht lieferbar und somit hat man kurzerhand aus ein paar "aussortierten" 9800pro die se gemacht...

später hat man pros mit defekten pixelpipelines dafür verwendet...

also ich hab sie ne weile auf dem mod laufen lassen, da ich aber so gut wie nie gezockt habe, hat sich das bei mir nicht wirklich gezeigt ob es nun ein model war welches zur ersten oder zweiten auswahl gehörte, ich biete sie deshalb auch nur als se an!

preis? keine ahnung neu kostet sie 150.- € allerdings hab ich keine ahnung mehr was da alles dazu gehört....

ist im übrigen ne hercules karte

mach halt mal ein angebot

ob sich der umstieg allerdings für dich lohnt??

_________________
Mein System

Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2007 18:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Aug 2001 15:16
Beiträge: 2482
Hm, ich denke der Umstieg wird sich dann wohl nicht so lohnen. Betreibe die Karte eh meistens unter Ubuntu. ;)

Gruß, Dee

_________________
Mein System | Kyro Control Panel und RegSkript


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de