-dp- Board

das deutsche PowerVR Forum
Aktuelle Zeit: 19 Sep 2018 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jan 2005 19:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29 Aug 2001 19:58
Beiträge: 616
Dee hat geschrieben:
@MTB: Eben deshalb ist Linux nicht massentauglich - weil man sich die die Hardware nicht nach dem OS kaufen sollte. :)

ansichtssache
man muss ja auch so schauen, dass alles zusammenpasst

Zitat:
Und meine Eltern würden an Linux verzweifeln... Die kommen ja grade so mit Windows zu recht. Naja, vll. in 10 Jahren...

das kommt auf die anforderungen an.
wenn deine eltern eben ein paar briefe schreiben und im netz surfen wollen, könnten sie z.B. mit suse gut beraten sein

und in 10 jahren wird sich auch nur der anteil der linux-user vergrößert haben. je nachdem wie gut der spiele-support in zukunft sein wird, kriegt linux im heimanwendungsbereich vll 10%-30% marktanteil
für das, was du die "masse" nennst wird linux nie interessant werden

Zitat:
Wegen der HDs: Auch Linux ist nur ein von Menschen programmiertes OS. Das macht ja auch Fehler! :) Und ich wüßte nicht, daß es im Bios eine Option für Read-Only gäbe... (Zumal er dann ja auch nicht installieren könnte!)

diese option hab ich tatsächlich schon im bios gesehen (nicht oft, zugegeben, aber es gibt/gab sie)
aber das argument mit dem installieren stimmt wohl

nur versteh ich nicht, wie er das macht. mal ehrlich: glaubst du, suse und fedora (!) lassen nach einer 08/15 installation ein unbrauchbares system zurück?
es kann nicht nur an diesen distributionen liegen

_________________
Du willst Respekt? Knie nieder und bettle darum!

http://www.notcpa.org
http://www.bpjs-klage.de

http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jan 2005 19:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2001 00:06
Beiträge: 295
Wohnort: Schwarzwald/Magdeburg
Scheinbar doch. Unter Windows kann ich lesend und schreibend auf beide Platten zugreifen. So sehr ich auch im BIOS suche - eine solche Option gibt es nicht.

Ui, mein 300. Beitrag ... Glanzleistung nach 3.5 Jahren X-D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jan 2005 23:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Aug 2001 15:16
Beiträge: 2482
@MTB: Wir könnten und glaube ich noch seitenweise über die Vor- und Nachteile von Linux unterhalten und würden nie fetrig werden... :) Ich glaub, Im Grunde sind wir uns einig, daß jeder Mensch das OS nehmen sollte, was er kapiert. *g*

Zitat:
mal ehrlich: glaubst du, suse und fedora (!) lassen nach einer 08/15 installation ein unbrauchbares system zurück?

Natürlich nicht! Aber ich glaube ein unerfahrener Linux-User kann bei der Installation was falsch einbinden (oder das Auto-Mount hat wirklich nen Fehler bei Cadmus' Config), so daß ein nicht lauffähiges OS rauskommt.

Wie ich schrieb, teste mal Mandrake 10.1, ob es damit geht. :)

Gruß, Dee

_________________
Mein System | Kyro Control Panel und RegSkript


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de