-dp- Board

das deutsche PowerVR Forum
Aktuelle Zeit: 19 Sep 2018 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kleine frage zu mozilla
BeitragVerfasst: 28 Apr 2004 11:28 
Offline
User

Registriert: 16 Sep 2001 12:23
Beiträge: 92
verwende mozilla 1.2.1 - ich weiss, ist nicht das neuste....

problem ist: in welchem ordner/datei legt mozilla die emails ab (also posteingang, ... sämtliche ordner eben) oder kann man die irgendwie anders noch exportieren...will eben demnächst ein neues system aufsetzen und vorher alles sichern...

thanks..............


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2004 13:43 
Offline
User

Registriert: 22 Aug 2001 19:27
Beiträge: 351
Welches Betriebssystem verwendest du?

Ich benutze nicht Mozilla sondern Thunderbird, das ist quasi der ausgegliederte E-Mail Client von Mozilla.
Bei Windows 2000 (und wohl auch XP) werden die E-Mails und Konteneinstellungen im Ordner -> Dokumente und Einstellungen -> Benutzername -> Anwendungsdaten (ist unsichtbar!) -> "Mozilla" zu finden sein.

Wichtig ist, dass der Explorer bei dir alle Dateien und Ordner, also auch unsichtbare und Systemordner anzeigen kann - sonst findest du den Ordner "Anwendungsdaten" nicht. Bei Win9x/ME kann das natürlich völlig anders aussehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Apr 2004 18:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29 Aug 2001 19:58
Beiträge: 616
also unter linux gehts, ich denke unter windows dann auch.

im mail-client-fenster auf: edit -> mail & newsgroups account settings, dort ist bei jedem account unter "server settings" unten ein "local directory" angegeben.

tadaa :)

_________________
Du willst Respekt? Knie nieder und bettle darum!

http://www.notcpa.org
http://www.bpjs-klage.de

http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Apr 2004 00:36 
Offline
Moderator

Registriert: 04 Aug 2001 18:51
Beiträge: 1576
Ja, das geht ohne Probleme... Einfach die Verzeichnisse sichern und dann später drüber kopieren. Man kann auch ohne Probleme ne neuere version von Mozilla nehmen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Apr 2004 11:27 
Offline
User

Registriert: 22 Aug 2001 19:27
Beiträge: 351
Dann ist es ja einfacher als bei Thunderbird :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Apr 2004 12:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29 Aug 2001 19:58
Beiträge: 616
hmm warum, hält sich thunderbird nicht an den einen standard ?

oder wird das verzeichnis nicht angezeigt ?

_________________
Du willst Respekt? Knie nieder und bettle darum!

http://www.notcpa.org
http://www.bpjs-klage.de

http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Apr 2004 14:08 
Offline
Moderator

Registriert: 04 Aug 2001 18:51
Beiträge: 1576
Bei Thunderbird gehts genauso


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29 Apr 2004 14:26 
Offline
User

Registriert: 08 Aug 2001 12:08
Beiträge: 130
Hallo ich hätte da auchein Problem,

benutze Mozilla 1.6 on Win2k.
Meine Junk-Mails werden zwar erkannt, jedoch nicht automatisch in den Junk-Ordner verschoben. Wenn ich der Sache nachgehe, stelle ich fest, dass die Option "Junk-Maiuls automatisch verschieben" zwar aktiviert ist, dass sich aber kein Verschiebe-Ziel einstellen lässt. Genauer geschrieben, ich kann zwar ein verschiebe-Ziel einstellen (z.B. Junk-Ordner auf Server) aber das Prog. "merkt" sich's nicht. Wenn ich die Junk-Mail-Controls schließe und dann wieder aufmache, ist das Verschiebe-Ziel wieder leer.

Weiss jemand Hilfe?
Achso, bei anderen E-Mail-Konten funktionierts, nu8r bei meinem nicht. Außerdem habe ich mein Konto nochmal neu gemacht, die automatische Verschiebung klappt beim ersten mal und dann nie wieder.

Help!!!

Danke,

Grüße

_________________
Rock and Roll aint noise pollution!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Apr 2004 15:38 
Offline
User

Registriert: 22 Aug 2001 19:27
Beiträge: 351
Stefan hat geschrieben:
Bei Thunderbird gehts genauso


Bei Thunderbird muss ich nach einer Neuinstallation noch in "prefs.js" die Verzeichnisstruktur anpassen. Allein der übergeordnete Ordner hat bei jeder Installation eine neue Bezeichnung :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2008 16:37 
Thunderbird kann seit einigen Wochen mit relativen Pfadangaben umgehen. Aber du hast recht, früher mußte man das so machen, hatte ich schon wieder vergessen!


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 21 Mär 2008 16:37.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de