-dp- Board

das deutsche PowerVR Forum
Aktuelle Zeit: 19 Sep 2018 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pegasus 4.12 - 2 Probleme
BeitragVerfasst: 23 Mär 2004 23:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2001 00:06
Beiträge: 295
Wohnort: Schwarzwald/Magdeburg
Habe 2 Probs mit Pegasus 4.12:

1. Jede Mail, die ich bekomme, scheint doppelt vorhanden zu sein. Egal was, sobald eine Mail kommt ist Sekundenbruchteile später ein genaues Duplikat im Eingang vorhanden. Woran liegt das? Habe in den Einstellungen nichts finden können.

2. Irgendetwas stimmt beim abrufen der Mails nicht. Wenn ich die vom POP3 abrufe und gleich danach nochmal auf senden/empfangen klicke, werden die gleichen Mails nochmal abgerufen. In Verbindung mit Problem 1 kann ich so mit 2 Mal abrufen aus 10 Mails 40 machen.

Help?
Danke :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mär 2004 00:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29 Aug 2001 19:58
Beiträge: 616
solche probleme hatte ich mal mit mozilla, als ich die mails auf dem server gelassen hab

irgendwie kam der durcheinander und hat nicht gemerkt, dass er die ganzen mails schonmal abgerufen hat und schwupps waren alle doppelt da
das passierte etwa 3 mal, dann hatte ich keinen bock mehr und lösche seit dem die mails auf dem server

kann es bei dir was änhliches sein ?
evtl liegts auch gar nicht am programm, sondern der mailserver verbockt was, wer weiss

_________________
Du willst Respekt? Knie nieder und bettle darum!

http://www.notcpa.org
http://www.bpjs-klage.de

http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mär 2004 00:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2001 00:06
Beiträge: 295
Wohnort: Schwarzwald/Magdeburg
Sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht, aber wenn ich mit Outlook Mails abrufe funzt alles einwandfrei. Habe da wirklich eher Pegasus in Verdacht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mär 2004 09:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Aug 2001 15:16
Beiträge: 2482
Hallo!

Schön, daß es hier doch mehr Menschen gibt, die ein ordentliches mail-Prog benutzen! ;)

Vorweg: ich nutze Pegasus in Englisch, weiß daher nicht die genauen Bezeichnungen im Deutschen!
Geh mal bitte bei Deinem Account auf Extras -> Internetoptionen -> Pop3. Bei Deinem Pop3-Account gehst Du dann auf Ändern -> Allgemein. Schau nach, ob bei "Mail löschen bei ordentlichem Empfang" (Ja ja, sehr freie Übersetzung! *g*) ein Haken ist. Standard ist da wohl keiner eingestellt, wie ich letzte Woche auch feststellen mußte.

Gruß, Dee

PS: Das doppelte anzeigen kann auch daher rühren, daß Du irgendwas falsch eingestellt hast in Pegasus.

_________________
Mein System | Kyro Control Panel und RegSkript


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mär 2004 16:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2001 00:06
Beiträge: 295
Wohnort: Schwarzwald/Magdeburg
Dankäää, Dee :D

Ist jetzt so, wie ichs haben wollte, Mails werden vom Server gelöscht nach dem Empfang und werden auch nicht mehr dupliziert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mai 2004 22:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2001 00:06
Beiträge: 295
Wohnort: Schwarzwald/Magdeburg
Mhh, Dee, irgendwas läuft grade falsch. Ich habe eine Mail mit einem größeren Anhang (40MB) verschickt, aber die Adresse falsch angegeben. Eigentlich müsste die Mail als unzustellbar nach einigen Minuten zurückkommen. Kam sie auch. Bis jetzt insgesamt 14 Mal. Wie kann ich mir das erklären?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2004 05:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Aug 2001 15:16
Beiträge: 2482
Ich denk eigentlich weniger, daß das an Pegasus Mail liegt, sondern eher an dem Server, der die Meldung verschickt, daß die Mail unzustellbar ist. Sind die Mails alle mit der gleichen Uhrzeit datiert, oder ist da vll. zwischen jeder eine Stunde Unterschied? Viele Server versuchen nämlich unzustellbare Mails 48 Stunden lang zuzustellen und geben erst dann auf.

Gruß, Dee

_________________
Mein System | Kyro Control Panel und RegSkript


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2004 15:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2001 00:06
Beiträge: 295
Wohnort: Schwarzwald/Magdeburg
Hast Recht, seit einer Stunde ist Ruhe. So kann man auch seinen Traffic verballern ... :P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de