-dp- Board

das deutsche PowerVR Forum
Aktuelle Zeit: 19 Sep 2018 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2002 21:50 
Moin,
weiss jemand eine Möglichkeit, das Starten von Windows 98 nur nach einer Eingabe eines Passwortes zu ermöglichen ?
Ich finde merkwuerdigerweise nix im Netz. Ein Tool wäre mir auch recht.

Gibt es ausserdem noch ein möglichkeit Outlook Express auch nur nach PW Abfrage starten zu koennen.
Wenn ja, bitte her mit allen Vorschlaegen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2002 23:42 
Offline
User

Registriert: 09 Aug 2001 10:46
Beiträge: 146
Hast du denn verschiedene Betriebssysteme drauf? ansonsten kannst du ja einfach das passwort beim Bios aktivieren!
--
Mein System

Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2002 02:23 
hm....
nee is nur win98 druff.
mitm bios is an sich keine schlechte idee. dann kann man ja eigentlich in verbindung mitm bildschirmschoner fast das erreicht, was ich wollte.
aber wenn noch wer ne andere idee hat - her damit, weil ich mir nicht sicher bin, ob das mobo, um was es geht den pw schutz hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2002 20:26 
Offline
User

Registriert: 01 Sep 2001 19:09
Beiträge: 946
naja, bildschirmschoner hat den nachteil, dass jemand einfach den computer abdrehen kann, und beim nächsten start ins windows geht.

und bios hat den nachteil, dass die folgen etwas schlimmer sind, wenn du das passwort vergisst.
dafür is ziemlich sicher.
--
Es gibt drei Arten von Menschen. Die, die zählen können, und die, die es nicht können.
---
http://members.tripod.com/werwolf0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2002 20:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Aug 2001 15:16
Beiträge: 2482
Die Folgen sind auch net so schlimm: CMOS-Clear oder Batterie raus, und schon läuft das Teil wieder. :)

Gruß, Dee
--
----------------------------------
Sys: http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=dee
HP: http://www.dees-kleine-welt.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2002 21:03 
Offline
User

Registriert: 07 Aug 2001 20:40
Beiträge: 695
es gab mal so ein programm das hat die tastur deaktiviert und die maus in einem fenster gefafngen, bis man das richtige passwort eingibt. zwar würde win98 staten aber man kann es nciht benutzen. weiß nur leider nciht mehr wie das program hieß...

Allerdings stört das einen dosvisiertenbenutzer wenig.
--
Bild


Zuletzt geändert von supa999 am 14 Aug 2002 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Apr 2008 19:07 
Offline
User

Registriert: 20 Aug 2001 01:08
Beiträge: 60
Zitat:
Original von Riddler:

...

Gibt es ausserdem noch ein möglichkeit Outlook Express auch nur nach PW Abfrage starten zu koennen.

...




Beim Outlook Express:

Datei -> Identitäten -> Identitäten Verwalten -> Eigenschaften -> Häckchen bei Kennwort anfordern -> dann einfach Kennwort festlegen und alles Übernehmen.

Wie sicher diese Methode ist und ob sie umgangen werden kann kann ich leider nicht sagen. Das Kennwort wird aber nur beim ersten Start von Outlook abgefragt, schließt du es und öffnest es neu, dann brauchst du kein Kennwort mehr eingeben. Erst wieder nach einem Windows Neustart.

Gruß
DiOnYsOs :drink:


Zuletzt geändert von DiOnYsOs am 15 Aug 2002 04:10, insgesamt 1-mal geändert.

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 10 Apr 2008 19:07.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de