-dp- Board

das deutsche PowerVR Forum
Aktuelle Zeit: 19 Sep 2018 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2002 21:29 
jo - is was besser worden ????

ich saugs grad
--
MEIN DESKTOP
Hauptsystem
Server


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2002 21:54 
Grafisch ist es bestimmt wieder ein heileid, aber die Gesamtpunktzahl ist sicher auch um die hälfte geschrumpft, also wird bei einer Kyro wohl nicht mehr als ca. 1000 3dmarks rauskommen... :D

mal sehen

:smile:
--
Abit KT7
Athlon 1300Mhz [11.5x113]
256MB Infineon @150Mhz 2-2-2
Hercules 3D Prophet 4500
Windows 2000 SP2


Zuletzt geändert von Hartogh am 12 Feb 2002 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2002 22:26 
Grafisch alles beim alten -ist ja kein neuer 3DMark- lediglich ein ADVANCED PIXEL SHADER-Test ist dazu gekommen. Den Ihr aber nicht sehen koennt (das war ein vorurteilsfreier Kommentar, ich sage das dazu, weil ich weiss was ich sonst ausloese). MAD ONION zufolge ist die SE-Variante vor allem debuggt worden, ergo koennen auch K2-User auf eine etwas "fairere" Benotung hoffen.

Gruesse vom

JePe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2002 22:26 
nein

is nur ein patch - es sind exakt die gleichen tests, nur geupdated

ein test is dazugekommen - ADVANCED PIXEL SHADER (i denk mal PS in version 1.4 - schaud guuaad aus :D )

i moch amol ane Screenys :D
--
MEIN DESKTOP
Hauptsystem
Server


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2002 22:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2001 20:15
Beiträge: 985
2001

Bild


2001SE

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2002 23:09 
Zitat:
Original von Thowe:



8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
--
MEIN DESKTOP
Hauptsystem
Server


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2002 23:10 
Thowe - hast schon mal mit DXT1 Textures only gebencht? dürfte vielleicht auch was bringen :D
--
MEIN DESKTOP
Hauptsystem
Server


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2002 00:43 
3DMark2001se gestartet und einfach - ohne was zu verändern - gebencht. In den Treiber ( Win98 14.0028 ) 3D-Optimierungen alles auf Vorgabe.

Bild


Hier mein 3DMarks vom 3DMark2001 Pro :D
Bild



(Falls FortuneCity.de keine Direkt-Links zulässt, hier noch ein Link zu einem HTML-File mit den Bildchen:
http://members.fortunecity.de/fffdrdoom/pics/3dm.html )

Gruss,
DrD
--
EPoX-8K7A+ (AMD 760),
1.4Ghz Athlon,
512 MByte DDR-SDRRam,
Hercules 3D Prophet 4500 64 MB ( PVR 1.4.0028 ),
SB Live! 1024,
Win98se, DX8.1


Zuletzt geändert von DrDoom am 13 Feb 2002 00:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2002 01:06 
Hmmmm Thowe,

Interessant. Obwohl es ein wenig vorzeitig ist Schlussvolgerungen zu treffen, sieht es wohl so aus als beim ersten 2001 test die KYRO's auf irgendeine Art mit Polygonen ueberflutet wurden, deshalb die vorigen Artifakte in den Polygon Tests und die jetzt niedrigeren Resultate in jenigen. Errinnert mich stark an EA Sports letztes racing sim "Wunder". Bis jetzt konnte keine meiner Karten (selbst mit dem letzten Patch) das Spiel in 32bit Problemlos spielen da es laut Angaben bei 32bit Farbtiefe bis zu 75mb an Texturen aufsucht. Alternative Karten werfen mich meistens zum Desktop in 32bit, weil die eher I****ische KYRO besteht es zu rendern, wobei man mit 22 Fahrzeugen in einer Szene hoechstens nur noch die Reifen sehen kann hehehehe.

Oooops off topic. Tschuldigung..... :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2002 08:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11 Aug 2001 15:50
Beiträge: 994
Hmm..mal sehen! Den muss ich mir erst mal runterladen, aber mit einem 56k-Moden wird's schwierig :D! Naja ich schau mal ob ich's heute noch an der Uni runterladen kann! Dann kann ich's vielleicht auch an der Radeon8500 meines Bruders testen :)!

CU ActionNews
--
Mein System - one click ahead!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2002 13:56 
Zitat:
Original von Abaddon:

Obwohl es ein wenig vorzeitig ist Schlussvolgerungen zu treffen, sieht es wohl so aus als beim ersten 2001 test die KYRO's auf irgendeine Art mit Polygonen ueberflutet wurden, deshalb die vorigen Artifakte in den Polygon Tests und die jetzt niedrigeren Resultate in jenigen.


Also der Polygon Test läuft bei mir jetz noch viel schlimmer als im ersten 2001er, da treten soviele Grafikfehler auf das es absolut nicht schön aussieht !

--
------------
visit us:
http://www.armageddon-fighters.de.vu
------------


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2002 14:02 
Offline
User

Registriert: 01 Sep 2001 19:09
Beiträge: 946
Zitat:
Original von Abaddon:
Hmmmm Thowe,

Interessant. Obwohl es ein wenig vorzeitig ist Schlussvolgerungen zu treffen, sieht es wohl so aus als beim ersten 2001 test die KYRO's auf irgendeine Art mit Polygonen ueberflutet wurden, deshalb die vorigen Artifakte in den Polygon Tests und die jetzt niedrigeren Resultate in jenigen. Errinnert mich stark an EA Sports letztes racing sim "Wunder". Bis jetzt konnte keine meiner Karten (selbst mit dem letzten Patch) das Spiel in 32bit Problemlos spielen da es laut Angaben bei 32bit Farbtiefe bis zu 75mb an Texturen aufsucht. Alternative Karten werfen mich meistens zum Desktop in 32bit, weil die eher I****ische KYRO besteht es zu rendern, wobei man mit 22 Fahrzeugen in einer Szene hoechstens nur noch die Reifen sehen kann hehehehe.

Oooops off topic. Tschuldigung..... :D


Um welches Spiel handelt sichs da? *desinformiertbin*
Endlich mal ein Grund für 128 MB Karten.
--
Es gibt drei Arten von Menschen. Die, die zählen können, und die, die es nicht können.
---
http://members.tripod.com/werwolf0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2002 14:18 
Also ich hab mit dem 2001SE nu 2902 3Dmacken, vorher hatte ich etwa 100 weniger - der Unterschied ist also nicht wirklich grossartig. Mein System siehe SIG *klick* Prozz war ein XP@1900+ mit 512 MB SDRAM.

Für Interessierte hier die Compare URL ;)

http://gamershq.madonion.com/compare2k1.shtml?2714535



Tiger. :smokin:
--
Klick to see my system ;)
SYSTEM UPDATE ! ;-)


Zuletzt geändert von Tigershark am 13 Feb 2002 14:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2002 14:58 
Offline
User

Registriert: 28 Aug 2001 18:18
Beiträge: 314
Hi Tiger schön dich mal wieder zu sehen ! Cooles Hardware Update ! und hat jemand von meinem Clan schon bei euch angefragt ! naja ich teste gleich auch mal den 2001SE wie mein System damit performt !


MFG Porno
I)
--
Nvidia für I****en
Kyro für Exoten

Sie machen sich ihre Peitsche zum Gürtel !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2002 15:31 
von 1712 auf 2111

hm. irgendwie net so die dolle kyro untersützung..
--
MFG

Ralf

CS-Server: 62.80.110.11:27111

MeinPC:
AMD 1.1GH
K7T Turbo-R LE
768MB Infineon 2-2-2
4500 Hercules
512er SB
Adaptech 2940SCSI
WinXP Pro


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2002 15:54 
Bin von 2819 auf 3299 gestiegen. Comparelink ist bei Netherlands zu finden.
--
***********************************
Mein System

If it moves, Shoot it!
If it makes a sound, Shoot it!
If it just sits there and does nothing, Shoot it!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2002 18:51 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2001 18:30
Beiträge: 1656
Wohnort: Ostseeküste
Ich bins zufrieden, wenn man denn mit 3DMark zufrieden sein kann.
Bild

Das ist eine Steigerung um 15%! Ist doch ein guter Wert für nur etwas Tuning.

:smile:
--
MfG
Loewe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
webmaster from deferred Power
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

If you can hack it, just hack it, don`t bother with details!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2002 19:55 
@ LOEWE & MAD :

Ich frage mich ja warum ihr beide mit "normal" getakteten Kyros und langsameren Prozzies wesentlich mehr Punkte habt als ich. Nicht dass ich was auf 3D Murks geben würde, aber es wundert mich schon - bei den relevanten Benches, also Game 1-3 habt ihr immer mehr als ich, und danach dann teils deutlich weniger ( z.B. bei Point Sprites, Bump Mapping etc. ).

Welches OS habt ihr denn drauf ? 98 oder ME ?
Also für Antworten Eurerseits wär ich echt dankbar, nur aus reiner Neugier ;)

Tiger.
--
Klick to see my system ;)
SYSTEM UPDATE ! ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2002 19:58 
Offline
User

Registriert: 22 Aug 2001 19:27
Beiträge: 351
Was für ein "Texture Format" habt ihr unter Options gewählt?


--
Uns sind die ORK. Wir werden alkoholisiert werden. Widerstand sein zwecklos!
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.engonien.de
http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=Tannjew


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2002 20:14 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2001 18:30
Beiträge: 1656
Wohnort: Ostseeküste
@Tigershark
Ich habe nie behauptet das mein System nicht übertaktet ist. ;)

Es ist nur die Vivid!XS64 auf 185 MHz übertaktet, alles andere ist standard.
Es wäre schon denkbar das der DDR RAM eine Rolle spielt. System ist wie bei dir W2K SP2 und dann könnte natürlich auch der Treiber von Bedeutung sein, 2950 3DMarks hatte ich schon mit dem alten 3DMark2001.

:smile:
--
MfG
Loewe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
webmaster from deferred Power
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

If you can hack it, just hack it, don`t bother with details!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2002 20:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2001 15:46
Beiträge: 1496
Wohnort: Bayern
loewe hat seine karte natürlich auch übertaktet - der fillrate-test verrät es:p Ich tippe mal so auf 185MHz?
Zudem hat loewe eines der schnellsten boards - KT266A gepaart mit XP1800+ ist nicht leicht einzuholen.
Hier mal meine werte mit XP1600+;K7S5A;W2k;Kyro2@190
Bild
Aber mir sind beim "polygon count" und "vertex shader" fehler aufgefallen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2002 20:43 
Nich, das mir das nich am Popo vorbei gehen würde ;) aber warum habt ihr alle soviele Punkte? :confused:

RESULTS
3DMark Score 2389
Game 1 - Car Chase - Low Detail 40.2 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 15.3 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 32.7 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 15.4 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 60.1 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 22.3 fps
Game 4 - Nature Not supported by hardware
Fill Rate (Single-Texturing) 366.9 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 361.2 MTexels/s
High Polygon Count (1 Light) 3.9 MTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights) 1.5 MTriangles/s
Environment Bump Mapping 83.0 fps
DOT3 Bump Mapping 39.3 fps
Vertex Shader 20.9 fps
Pixel Shader Not supported by hardware
Advanced Pixel Shader Not supported by hardware
Point Sprites 0.9 MSprites/s

Mein System findet ihr hier -> http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=Ruzli wobei ich die Kyro2 @ 185 Mhz hab.


Zuletzt geändert von Ruzli am 13 Feb 2002 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2002 21:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11 Aug 2001 19:35
Beiträge: 298
Hab auch mal gebencht. Mein Sys ist langsam wie immer ^^
Nur bei den letzeren Tests ist es seltsam schnell.
Meine K2 ist auf 194 Mhz übertaktet, mein Prozzi standard 1333 Mhz.


Bild
--
Bild
[url=http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=vandread]
Mein (lahmes) System[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2002 22:39 
3D marks 8756
Game 1 - Car Chase - Low Detail 133.8
Game 1 - Car Chase - High Detail 50.0
Game 2 - Dragothic - Low Detail 129.1
Game 2 - Dragothic - High Detail 71.6
Game 3 - Lobby - Low Detail 133.9
Game 3 - Lobby - High Detail 62.0
Game 4 - Nature 45.5
Fill Rate (Single-Texturing) 827.0
Fill Rate (Multi-Texturing) 1719.7
High Polygon Count (1 light) 20.5
High Polygon Count (8 lights) 4.1
Environment Bump Mapping 131.2
DOT3 Bump Mapping 135.4
Vertex Shader 62.7
Pixel Shader 98.3
Point Sprite Speed 19.2

is zwar noch der alte - aber wurscht



--
MEIN DESKTOP
Hauptsystem
Server


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2002 22:44 
Zitat:
8756 3D marks


Was biste doch für ein Held ! Warum holste dir keine Radeon 8500 die schafft noch mehr punkte... :D



--
Abit KT7
Athlon 1300Mhz [11.5x113]
256MB Infineon @150Mhz 2-2-2
Hercules 3D Prophet 4500
Windows 2000 SP2


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de