-dp- Board

das deutsche PowerVR Forum
Aktuelle Zeit: 19 Sep 2018 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2002 20:47 
sagt eigentlich alles.
1.4 (Build 1.04.14.0028) sind ab jetzt downloadbar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2002 20:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29 Aug 2001 19:58
Beiträge: 616
welche diablo2-bugs sind eigentlich gefixt worden ?
etwa die performance-probleme bei direct3d ? das kann ich mir nicht vorstellen.....

und was hat sich bei avp2 geändert ? bzw generell bei lithtech-engine-games ?
--
---------------------------------------------------------------------- --------------
Du willst Respekt ? Knie nieder und bettle darum !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2002 21:09 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2001 18:30
Beiträge: 1656
Wohnort: Ostseeküste
Bei AVP gab es zeitweise seltsame Texturfehler, kurzes Aufblitzen von absolut nicht passenden Farben etc.. Ist weg, habe ich schon getestet.
Zu Diablo kann ich nichts sagen, habe ich nicht, soll aber wesentlich sein.

Ich habe aber mal Aquamark und Aquanox getestet. An der Geschwindigkeit bei Aquamark hat sich einiges getan, ist etwa um 25% - 30% gestiegen, ist damit aber immer noch sehr langsam.
Aquanox läuft aber nicht wunderbar. Mit den folgenden Einstellungen

Bild

habe ich bei 800x600x32 zwischen 25 FPs und 60 FPS, im Schnitt so bei guten 35 FPS. Damit kann ich erstmal leben.

:smile:
--
MfG
Loewe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
webmaster from deferred Power
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

If you can hack it, just hack it, don`t bother with details!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2002 21:10 
na bei der Ligh engine hat NOLF mit vollem detail nen bisserl geruckelt und die texturen bei diablo2 werden nach 30min zum brei das wurde alles behoben genau den gleichen salat hatte ich auch schon bei der unreal engine also der neue treiber lässt hoffen!!!!!!!!!! *freu* :lickout: :lickout: :roll: :lickout: :lickout: :roll: :lickout: :lickout: :lickout:
--
Shuttle AK31 Rev.2.0 / T-Bird 1,2C / 256 DDR-RAM / Hercules Prophet 4500 mit 64MB-RAM / Sonic Fury / Netgear FastEthernet-Karte / noch 56k-Modem / 300 Watt Netzteil / 4.1 Soundsystem / Windows XP professional .....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2002 21:12 
hmmm @loewe das da sowas bei AquaNox rauskommt hätt ich nie erwartet aber wenn so ne steigerung drinn war dann is sicherlich auch noch was drin???!!!???!!! was meint ihr???
--
Shuttle AK31 Rev.2.0 / T-Bird 1,2C / 256 DDR-RAM / Hercules Prophet 4500 mit 64MB-RAM / Sonic Fury / Netgear FastEthernet-Karte / noch 56k-Modem / 300 Watt Netzteil / 4.1 Soundsystem / Windows XP professional .....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2002 21:35 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2001 18:30
Beiträge: 1656
Wohnort: Ostseeküste
Zitat:
Original von DonnaWedda:
hmmm @loewe das da sowas bei AquaNox rauskommt hätt ich nie erwartet aber wenn so ne steigerung drinn war dann is sicherlich auch noch was drin???!!!???!!! was meint ihr???


Ihr glaubt immer noch an Wunder, was? :D

Also die genante Steigerung bezog sich auf Aquamark, nicht Aquanox. Mit der Steigerung um gut 25% erreicht meine Karte jetzt satte 14,9 FPs bei 1024x768x32 !!! :bounce: :bounce: :bounce:

Ist sicher noch ein bischen wenig, aber da sollten wir dann doch auf KYRO III warten. ;D

:smile:
--
MfG
Loewe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
webmaster from deferred Power
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

If you can hack it, just hack it, don`t bother with details!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2002 22:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2001 15:46
Beiträge: 1496
Wohnort: Bayern
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

ich hab mal ein paar mirrors für die neuen treiber erstellt, hier könnt ihr vielleicht schneller laden:

Windows9x/ME-Treiber v14.0028
Windows2000-Treiber v14.0028
WindowsXP-Treiber v14.0028

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


Zuletzt geändert von DocEvil am 08 Jan 2002 22:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2002 22:57 
Offline
User

Registriert: 01 Sep 2001 19:09
Beiträge: 946
die einstellungen bei aquanox sind auch blöd.
würd mich interessieren, wie die numerischen werte bei texturspeicher sind. nicht einfach viel oder wenig.
--
Es gibt drei Arten von Menschen. Die, die zählen können, und die, die es nicht können.
---
http://members.tripod.com/werwolf0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2002 23:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2001 14:45
Beiträge: 1179
@DocEvil:

Danke für die mirrors Bild - mit 65 kb/sec. ist das schon schöner als mit 0,3: 8o

--
Mfg
Axel
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2002 01:58 
Wie installiert ihr die neuen Treiber ? Einfach drüber über die alten, oder erst auf standart VGA ??

--
open up your eyes, avail your mind, think straight and you will find.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2002 01:58 
sorry dp.
--
open up your eyes, avail your mind, think straight and you will find.


Zuletzt geändert von narff am 09 Jan 2002 01:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2002 03:25 
Offline
User

Registriert: 07 Aug 2001 19:33
Beiträge: 274
Ich hab' die Treiber einfach drüberinstalliert.
Kein problem.
Sie sind wohl nicht schneller, dafür sehen die Texturen in Spielen z.T. viel besser aus.
Bei UT sehe ich ganz neue Dinge :)
Und ach bei Q*3 glaube ich größere Farbenpracht zu erblicken...
Auch was wert...
B3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2002 08:16 
Offline
User

Registriert: 28 Aug 2001 18:18
Beiträge: 314
Hi Leudde,


wenn ich soviel positives höre dann muss ich aber heute Abend wirklich die neuen Treieber auf meiner Kiste installieren ! Weil das hört sich ja schonmal sehr gut an !


MFG Porno
I)
--
Nvidia für I****en
Kyro für Exoten

Sie machen sich ihre Peitsche zum Gürtel !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2002 08:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11 Aug 2001 15:50
Beiträge: 994
Zitat:

Original von Axel:
@DocEvil:

Danke für die mirrors Bild - mit 65 kb/sec. ist das schon schöner als mit 0,3: 8o




:D :D :D Ich hätte 1005 kb/s anzubieten :D! Und NEIN da fehlt kein komma :D!

CU ActionNews
--
Mein System - one click ahead!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2002 08:52 
Offline
User

Registriert: 01 Sep 2001 19:09
Beiträge: 946
hätt 100 mbit anbindung in der uni.
aber wer saugt schon mit 1000 kb.
da wundert man sich immer, wo der download hin ist, weil er schon fertig war, bevor man das zielverzeichnis gefunden hat.
--
Es gibt drei Arten von Menschen. Die, die zählen können, und die, die es nicht können.
---
http://members.tripod.com/werwolf0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2002 16:09 
Zitat:
Original von Loewe:
Ich habe aber mal Aquamark und Aquanox getestet. An der Geschwindigkeit bei Aquamark hat sich einiges getan, ist etwa um 25% - 30% gestiegen, ist damit aber immer noch sehr langsam.
Aquanox läuft aber nicht wunderbar. Mit den folgenden Einstellungen

Bild

habe ich bei 800x600x32 zwischen 25 FPs und 60 FPS, im Schnitt so bei guten 35 FPS. Damit kann ich erstmal leben.


Wieso stelltst du den Triple-Buffer nicht an?
Textur-Speicher zwei oder drei Stufen zurückstellen (ist bei mir besser, als "volle Kanne").
Textur-Filter habe ich auch Trilinear.
Dynamisches Licht und dynamische Schatten auf AN.
Lanschafts-Passes auf Multi.
Plankton auf erster Stufe (von links gesehen).
Sonst alles gleich.

Der FPS-Anzeige in AquaNox kann man nicht trauen:
Mal zeigt diese 35FPS (current) an, aber es ruckelt wie sau (wenn man extrem nahe an einer Explosion ist, oder die Magma-Eater sich teleportiert und diese den ganzen Bildschirm ausfüllt), ein anderes Mal werden 13FPS angezeigt, aber alles flutscht wie ein Zäpfchen.

"Optisch" ruckelt AquaNox auf meinem PC nicht mehr (Ausnahmen, siehe oben).


Neue Treiber:
Was bedeutet dies hier: Macrovision Working for CH7003/4 8/9 10/11, F450/1 ?

--
EPoX-8K7A+ (AMD 760),
1.4Ghz Athlon,
512 MByte DDR-SDRRam,
Hercules 3D Prophet 4500 64 MB (P.VR die neuen Treiber),
SB Live! 1024,
Win98se, DX8.1


Zuletzt geändert von DrDoom am 09 Jan 2002 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2002 16:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2001 15:46
Beiträge: 1496
Wohnort: Bayern
Zitat:
Original von DrDoom:
[Neue Treiber:
Was bedeutet dies hier: Macrovision Working for CH7003/4 8/9 10/11, F450/1 ?


das bedeutet wohl, dass nun der macrovision-kopierschutz beim tv-out-chip aktiviert ist, also keine kopien mehr auf vhs 8o
Für solche sachen dann wohl besser die alten treiber verwenden :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2002 18:09 
Offline
User

Registriert: 07 Aug 2001 17:11
Beiträge: 318
Dreht sich bei Euch auch die PowerVR-Teekanne unter OpenGL schneller als unter Direct3D (Support-Center-->Anzeige-->„API“-Test)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2002 18:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11 Aug 2001 15:50
Beiträge: 994
Zitat:

Original von Darkstar:
Dreht sich bei Euch auch die PowerVR-Teekanne unter OpenGL schneller als unter Direct3D (Support-Center-->Anzeige-->„API“-Test)?


8o Hab gar nicht gewusst, dass es sowas gibt ! Oder ist das neu bei den 14ern?
--
Mein System - one click ahead!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2002 18:42 
Zitat:
Original von bakunin3:
Ich hab' die Treiber einfach drüberinstalliert.
Kein problem.
Sie sind wohl nicht schneller, dafür sehen die Texturen in Spielen z.T. viel besser aus.
Bei UT sehe ich ganz neue Dinge :)
Und ach bei Q*3 glaube ich größere Farbenpracht zu erblicken...
Auch was wert...
B3


Hab grade mal ein Ründchen Wolfenstein gezockt, die neuen Treiber gehen wirklich gut. Hast Recht was die farben angeht, die wirken ein wenig "satter" als vorher. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2002 18:56 
@DocEvil.....vielen,vielen Dank für deine Download Mirrors !!!
:dance1:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2002 19:34 
Danke für die Mirrors :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2002 19:41 
Offline
User

Registriert: 07 Aug 2001 10:49
Beiträge: 243
Hi,

dem Dank für die (schnellen) Mirrors kann ich mich nur anschließen. :bounce: :bounce: :bounce:


Prost :drink:
--
Mein System


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2002 19:48 
Zitat:
Original von DocEvil:
Zitat:
Original von DrDoom:
[Neue Treiber:
Was bedeutet dies hier: Macrovision Working for CH7003/4 8/9 10/11, F450/1 ?


das bedeutet wohl, dass nun der macrovision-kopierschutz beim tv-out-chip aktiviert ist, also keine kopien mehr auf vhs 8o
Für solche sachen dann wohl besser die alten treiber verwenden :D


Ach, so. Ich dachte, das wäre was schlimmes. Ich kann meine DVDs eh auf VHS kopieren, ohne einen PC nutzen zu müssen.
--
EPoX-8K7A+ (AMD 760),
1.4Ghz Athlon,
512 MByte DDR-SDRRam,
Hercules 3D Prophet 4500 64 MB (P.VR 9030),
SB Live! 1024,
Win98se, DX8.1


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2002 19:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2001 15:46
Beiträge: 1496
Wohnort: Bayern
nun hört mal wieder auf, es war ja zu erwarten, dass der powervr-server in die knie geht, das kabel nach england glüht wahrscheinlich ;D
Ich hab die mirrors jetzt auch auf die hauptseite in die news gelegt, hoffentlich killen die mich jetzt bei unserem bürgernetz am ort nicht gleich für den traffic... :look:


Zuletzt geändert von DocEvil am 09 Jan 2002 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de