-dp- Board

das deutsche PowerVR Forum
Aktuelle Zeit: 19 Sep 2018 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jan 2002 14:25 
wann kommen die neuen treiber raus. wird langsam mal wieder zeit, wenn schon keine neue grafikkarten von ImgTec kommt dann mal nen paar neue treiber. ich brauch was zum testen und tweaken.;(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jan 2002 14:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2001 17:53
Beiträge: 988
Wohnort: Münsingen
http://www.mitrax.net/apboard/thread.php?id=1364
--
visit http://www.c20.de :D
http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=Supahanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jan 2002 14:35 
thanx to you.
na hoffentlich sind die alsbald da. die jung sollen ihre ferien ma net zu lang hinziehn;D
vielleicht sind ja dann schon funktionen vom stg5500 drin versteckt?(
*such*such*:smile:


Zuletzt geändert von CapHarlock am 05 Jan 2002 19:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jan 2002 16:14 
Offline
User

Registriert: 26 Aug 2001 13:38
Beiträge: 809
Ich schätze Performance mäsig wird sich mit neuen Treiber nicht mehr viel tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jan 2002 16:33 
Egal auch wenns keine Veränderungen gibt Hauptsache neue Treiber :)
--
open up your eyes, avail your mind, think straight and you will find.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jan 2002 17:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11 Aug 2001 15:50
Beiträge: 994
Naja Aquanox könnte schon noch einen Performanceschub vertragen! Zumindest bei mir :( (und bei manchen Testern sieht das Bild ähnlich aus, z.B. PCGH)! Ich hab schon alles Mögliche versucht, aber irgendwie läuft Aquanox sogar unter 640x480 bei mir lahm :(! Bei Anderen mit KyroII geht es aber ab wie eine Rakete ?(!
Mein System seht ihr ja beim Link in meiner Sig, aber ich hab schon die neuesten AquaNox-Patches drauf, 9.031 und 7.114 probiert! Verschiedene BIOS-Einstellungen, VIA 4in1 neuinstalliert/andere Version/neuere Version....sogar meiner DMX XFire gab ich schon die Schuld, aber da gibt es keine neueren Treiber für Win98 :(! Meine einzige Hoffung ist jetzt nur noch ein neuer Kyro-Treiber (oder der STG5500 ;D)

CU ActionNews
--
Mein System - one click ahead!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jan 2002 19:55 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2001 18:30
Beiträge: 1656
Wohnort: Ostseeküste
Ich habe gerade am Freitag noch einmal mit David gesprochen, die Treiber werden sehr bald kommen, genauer kann ich es aber auch nicht sagen! ;D

Aber wie schon gesagt, erwartet keine Wunder! Die Treiber von PowerVR sind sehr gut, viel mehr Geschwindigkeit ist grundsätzlich nicht möglich. Die Karte hat nun mal ein echtes Problem mit der Pixel- bzw. Texelfüllrate. Es sind 350 MegaTexel/sec und wenn da viele Feature zum Tragen kommen die Alle Füllrate brauchen, ist irgendwann Schluß. Es wird da auch nicht viel helfen das natürlich bei Karten ähnlicher Leistungklasse, also GF2 MX z.b. dort auch Schluß ist. Die GF2 GTS hat hier auf Grund der vier Pipelines Reserven, die sie dann natürlich auch ausspielt.
Spiele wie z.b. Giants oder auch Aquanox leiden darunter. Beide sollten aber mit etwa 30 FPS bei etwas herunter gesetzten Einstellungen spielbar sein. Bei Aquanox geht auch noch 40 wenn man noch weiter runter stellt, bei Giants ist da bei etwa 30 FPS wirklich Schluß.

--
MfG
Loewe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
webmaster from deferred Power
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

If you can hack it, just hack it, don`t bother with details!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jan 2002 19:58 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2001 18:30
Beiträge: 1656
Wohnort: Ostseeküste
Zitat:
Original von CapHarlock:
thanx to you.
na hoffentlich sind die alsbald da. die jung sollen ihre ferien ma net zu lang hinziehn;D
vielleicht sind ja dann schon funktionen vom stg5500 drin versteckt?(
*such*such*:smile:



Kannste vergessen, soetwas wirst du nicht finden. :))
Da wird alles vorher ganz sauber entfernt, außer man will das was gefunden wird.

:smile:

--
MfG
Loewe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
webmaster from deferred Power
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

If you can hack it, just hack it, don`t bother with details!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jan 2002 08:26 
Zitat:
Original von Loewe:
..., bei Giants ist da bei etwa 30 FPS wirklich Schluß.



Da habe ich so meine Zweifel. Mir kommt es noch so vor als ob die CPU noch bremsen würde:

800x600x32: 26 fps
1024x768x32: 26 fps
1280x960x32: 20 fps

Giants v1.4 gamegauge

Wenn die Grafikkarte nicht mehr könnte, müsste die Framerate doch bei kleinerer Auflösung steigen.

Wie verhält sich denn Giants in verschiedenen Auflösungen bei dir?
--
Soyo SY-TISU, Intel Pentium III-S 1266 MHz , 512 MB, Vivid!XS 32 MB, Win98, DX 8.1


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jan 2002 08:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11 Aug 2001 15:50
Beiträge: 994
Also, wenn ich bei Giants (Mecc-Demo) die erweiterten Wasser- und Schatteneffekte abschalte komme ich mit einem System auf 40 FPS bei 1024x768x32bit :)!

CU ActionNews
--
Mein System - one click ahead!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jan 2002 18:08 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2001 18:30
Beiträge: 1656
Wohnort: Ostseeküste
Bisher läuft der neue Treiber problemlos, muß aber noch ein wenig weiter testen. :dance1:

Bild

Was ist auf jeden Fall neu?

· WHQL Ready for Win98/ME/2K DX8.1 DCT400a
· WHQL Ready for WinXP DX8.1 DCT450
· Macrovision Working for CH7003/4 8/9 10/11, F450/1
· Diablo2 fix
· AVP2 and other Lithtech engine fix
· HW acceleration of 2D alpha blits in the GUI

:smile:
--
MfG
Loewe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
webmaster from deferred Power
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

If you can hack it, just hack it, don`t bother with details!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jan 2002 19:49 
hab ich irgendwie was verpasst? den treiber gibts sicherlich noch nicht offizielle zum download oder sind die seiten von powervr nur noch nicht geupdated?

PlayFreak


--
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
- Albert Einstein (1879-1955)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jan 2002 19:51 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2001 18:30
Beiträge: 1656
Wohnort: Ostseeküste
Es gibt ihn noch nicht zum dl, aber er ist fertig und sollte wirklich sehr bald öffentlich freigegeben werden.

:smile:
--
MfG
Loewe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
webmaster from deferred Power
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

If you can hack it, just hack it, don`t bother with details!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jan 2002 19:58 
der Sprung von 1.00.09.0031 auf 1.04.14.0028 ist aber doch schon verdammt groß, da muß sich doch irgendetwas relevantes geändert haben, oder verfolgt PowerVR jetzt die selbe strategie wie Nvidia mit ihrem Detonator ???

:smile:

--
Abit KT7
Athlon 1300b@1430Mhz 1.75v
256MB Infineon @147Mhz 2-2-2
Hercules 3D Prophet 4500
Windows 2000 SP2


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jan 2002 20:45 
Offline
User

Registriert: 04 Aug 2001 18:49
Beiträge: 517
solche sprünge wurden bisher immer bei
gravierenden änderungen durchgeführt.
evtl. kommt was neues :dance1:


Zuletzt geändert von Holger am 07 Jan 2002 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2002 15:08 
Offline
User

Registriert: 22 Aug 2001 22:43
Beiträge: 189
Wohnort: Germany
Ich hoffe das nicht nur die genannten Games gefixt wurden, denn das wäre net gerade viel. Aber allein schon wegen dem grösseren Versionssprung habe ich ja noch Hoffnung *g* und Loewe kann ja ehh nicht Alles testen und wissen 8)

mfG
BigBen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2002 15:44 
Bin auf jedenfall gespannt, man bedenke nurmal 7er, 8er, 9er und jetzt der 414er Treiber, hört sich auf jedefall schonmal groß an...vielleicht eine Pixel- und Vertax Shader emulation, die die CPU übernimmt und trotzdem (auf grund guter programmiergunst) schneller ist als der shader einer Geforce3.. :)):)) :))

...ich sollte nicht soviel rauchen... :rolleyes:

--
Abit KT7
Athlon 1300Mhz [11.5x113]
256MB Infineon @150Mhz 2-2-2
Hercules 3D Prophet 4500
Windows 2000 SP2


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2002 15:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11 Aug 2001 15:50
Beiträge: 994
@Loewe:

Kannst du zufällig AquaNox auch mal mit den neuen Treibern testen :)?

Das Genialste wäre natürlich, wenn der neue 414er Treiber gleichzeitig mit dem STG5500 herauskommt und daher der große Versionssprung rührt ;D ;)!

CU ActionNews
--
Mein System - one click ahead!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2002 16:32 
harharhar

vielleicht heisst der neue treiber dann POWERVR XP oder so :rolleyes:
--
MEIN DESKTOP
XP1800+,EP-8KHA+ KT266A,512MB Infineon@266Mhz 2-2-6-2,GF3 TI500
Des Reach hupft hoch, des Reach hupft weit,
wen kümmerts?, des Reach hot Zeit
ROBIN HOOD der Kyro-Bug Geplagten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2002 17:43 
Offline
User

Registriert: 10 Sep 2001 13:36
Beiträge: 445
Hehe so ne Shader Einheit wär schon lustig.......zumal die Kyro ja die theoretischen Vorraussetzungen erfüllt. Das es geht sieht man ja (Still Life, Cartoon) man müsste das "nur" verallgemeinern und in die Treiber integrieren....*ggg* *träum*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Apr 2008 19:38 
Offline
User

Registriert: 07 Aug 2001 17:11
Beiträge: 318
Zitat:
Original von mirp:
Zitat:
Original von Loewe:
..., bei Giants ist da bei etwa 30 FPS wirklich Schluß.

Da habe ich so meine Zweifel. Mir kommt es noch so vor als ob die CPU noch bremsen würde:

800x600x32: 26 fps
1024x768x32: 26 fps
1280x960x32: 20 fps

Giants v1.4 gamegauge

Wenn die Grafikkarte nicht mehr könnte, müsste die Framerate doch bei kleinerer Auflösung steigen.

Ich denke mal, man kann hier und besonders hier sehr gut erkennen, daß das Spiel in Bezug auf Kyro-Karten ’ne Macke hat. Ohne einen Patch dürfte sich daran wohl auch nichts mehr ändern.


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 10 Apr 2008 19:38.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de