-dp- Board

das deutsche PowerVR Forum
Aktuelle Zeit: 19 Sep 2018 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jan 2002 20:17 
Hi

Ich wollt fragen gibt es ein Programm womit man den Bass und die Höhen der (Ausgabe) Soundkarte verändern kann? Mit der SB Live! konnte man das einstellen in der Lautstärkeregelung aber mit meiner neuen Soundkarte geht das nicht mehr. Also wollte ich fragen ob jemand weiß ob es so ein Programm (Software) gibt die das kann. Achja am Lautsprecher die Bassregelung bringt nicht viel.... und nu fragt mich um himmelswillen net wieso ich das brauch *fg* ;D THX schonmal

CU


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jan 2002 21:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2001 17:53
Beiträge: 988
Wohnort: Münsingen
Mit der SB Live! konnte man das einstellen in der Lautstärkeregelung aber mit meiner neuen Soundkarte geht das nicht mehr.

Wie ist das jetzt zu verstehen? Hast du gar kein Programm dafür oder spricht die Standard-Windows-Soundregelung ("Sndvol32.exe" im Windows-Ordner) deine Soundkarte nicht mehr an?
--
visit http://www.c20.de :D
http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=Supahanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jan 2002 21:29 
Offline
User

Registriert: 01 Sep 2001 19:09
Beiträge: 946
naja, normalerweise sollte diese fähigkeit vom treiber zur verfügung gestellt werden. wird sie das nicht, dann wird vermutlich die lautstärkeregelung von windows dies auch nicht mehr anzeigen.

also entweder neue treiber suchen, oder vielleicht kanns deine karte wirklich nicht.
nachdem die SB live deine alte war, und das jetzt deine neue, kann ich mir das nicht vorstellen.

was für eine karte is es denn?
--
Es gibt drei Arten von Menschen. Die, die zählen können, und die, die es nicht können.
---
http://members.tripod.com/werwolf0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jan 2002 21:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2001 15:46
Beiträge: 1496
Wohnort: Bayern
yupp, bei der sb-live kann man im windows-mixer bass und höhen extra verstärken. Das macht die karte aber in hardware, soweit ich das sehe. Eine softwarelösung, die die sounddaten abfängt, filtert und dann wieder zur soundkarte gibt wäre ziemlich langsam - kann mir nicht vorstellen, dass das bei games funzen würde....
Was hast du da für ne karte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jan 2002 21:53 
Ich hab die Typhoon Acoustic Five ( http://www.typhoonline.com/catalog/arti ... 987-D.html )

Hm man könnte das ja auch per Equalizer machen aber das bringt nix könnt ihr mir glauben... also gibts wirklich nichts womit man das einstellen kann? also ich meinte vorhin den Windows Lautstärkeregler aber es gibt keine erweiterten Eigenschaften bei "Volume Control" :(

Hoffentlich sagt ihr mir jetz net ich hab Schrott gekooft, langsam bin ich mir nämlich auch unsicher das die Karte besser ist als die Live! 8o 8o aber dafür konnte ich bei der SB Live! keine 5.1 Boxen anschliessen....
Mit neuen Treibern funktioniert das auch nicht


Zuletzt geändert von TheCrow33588 am 01 Jan 2002 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jan 2002 22:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2001 15:46
Beiträge: 1496
Wohnort: Bayern
probier mal direkt den treiber von Yamaha für den 744-chipsatz, vielleicht ist der aktueller als der Typhoon :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jan 2002 22:24 
Zitat:
Original von DocEvil:

kann mir nicht vorstellen, dass das bei games funzen würde....



würds eh nur für Musik brauchen *g*


Danke ich probier den Treiber aus DOC aber ich hab nen 754 Chip *g* aber ma sehn obs dann geht

cu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jan 2002 23:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2001 17:53
Beiträge: 988
Wohnort: Münsingen
Hey, wenns bloß für Musik is, dann probier mal die TruBass-Funktion vom Mediaplayer 7 aus. Damit kann man noch einiges aus seinen Boxen rauskitzeln.
--
visit http://www.c20.de :D
http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=Supahanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jan 2002 11:16 
Also die YAMAHA Treiber sind glaub ich genau das selbe, ich kann trotzdem keinen Bass und Höhen "per Hardware" einstellen.



Zitat:
Original von Supahanz:
Hey, wenns bloß für Musik is, dann probier mal die TruBass-Funktion vom Mediaplayer 7 aus. Damit kann man noch einiges aus seinen Boxen rauskitzeln.




An sich nicht schlecht aber so true ist der Bass net *g* da nimm ich lieber von Winamp den EQ mit Full Bass & Treble vielleicht ist damit ja mein "Problem" gelöst es sei denn es findet doch jemand so ne Software...
:rolleyes:
Cu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jan 2002 19:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2001 20:15
Beiträge: 985
Die Typhoon Karten sind ein Label von Anubis, der original Hersteller ist http://www.labway.com/

ansonsten könnte ein Blick auf

http://www.soundtrackers.de/

nicht schaden, vielleicht findet sich da was nettes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Apr 2008 19:38 
Offline
User

Registriert: 09 Aug 2001 10:46
Beiträge: 146
Zitat:
Original von TheCrow33588:
Ich hab die Typhoon Acoustic Five ( http://www.typhoonline.com/catalog/arti ... 987-D.html )

Hm man könnte das ja auch per Equalizer machen aber das bringt nix könnt ihr mir glauben... also gibts wirklich nichts womit man das einstellen kann? also ich meinte vorhin den Windows Lautstärkeregler aber es gibt keine erweiterten Eigenschaften bei "Volume Control" :(

Hoffentlich sagt ihr mir jetz net ich hab Schrott gekooft, langsam bin ich mir nämlich auch unsicher das die Karte besser ist als die Live! 8o 8o aber dafür konnte ich bei der SB Live! keine 5.1 Boxen anschliessen....
Mit neuen Treibern funktioniert das auch nicht



Da frag ich mich doch glatt wie ich meine 5.1 Boxen anschliesen konnte?
LostStarter

:smokin:
--
Mein System:
http://www.nethands.de/athlon/show.php3 ... ostStarter


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 10 Apr 2008 19:38.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de