Donnerstag • 23.03.2017 • 10:18 Uhr
 Neuigkeiten
 Artikel
 Downloadbereich
 Bildergalerie
 Forum
 PowerVR FAQ
 Suchmachine
 Mitarbeiter
 Impressum
 SGX544MP angekündigt
 Der aktuelle Stand
 zweiter SGX Artikel ...
 Die Videofähigkeiten...
 neue Treiber für Pou...
 neuer Treiber mit Ha...
 SGX - Aufbau, Techn...
 neuer Serie5XT Grafi...
 Apple und Intel inve...
 Mehrere weitere Lize...
 SGX - PowerVRs Shade...
 Interview mit ImgTec...
 Quack - das andere D...
 Hercules4500 AGP4x-M...
 Optionen des KYRO Tr...
 FSAA auf KYRO
 Nummer 5 lebt!
 Startpartition von W...
 MBX - Mobile Grafik
 Die Grafikfähigkeite...
 Vivid! - PowerVR Gra...
 Videologic Neon 250
 Geforce 6800 - the n...
 Beyond3d
 BluesNews
 Chrome-Center
 Hartware
 Imagination T.
 ParaKnowYa
 Planet 3dNow!
 PowerVR
 PowerVR-Ext.
 PVR Generations
 Tom's Hardware
 Videologic
 VoodooExtreme

3D Center


PowerVR

Imagination Technologies

Apple und Intel investieren in ImgTec
Mit Datum vom 18.12.2008 hat Apple 8,2 Millionen Aktien von Imagination Technologies erworben. Damit hält Apple 3.6% der Aktien der Firma und hat sich somit doch einen ordentlichen Anteil gesichert.
Es sollte jetzt auch klar sein, dass nur Apple dieses ominöse Technologieunternehmen sein kann, dass nun schon zweimal Grafikkerne lizenziert hat! Apple hat einiges vor mit PowerVR Grafik und wir werden sicher, ich denke schon in kürze, neben iPhone und iPod weitere Produkte von Apple mit PowerVR Grafik sehen.

Warum gleich am nächsten Tag Intel erneut fast 1 Million ImgTec Aktien kauft und damit ihren Anteil auf über 3% erhöht, kann nur vermutet werden. Auch Intel hat ernstes Interesse an PowerVR Grafik. Im Moment haben wir auf Intels Seite zwar nur PowerVR Grafik im Poulsbo Chipsatz, welche auf Grund der schlechten Intel Treiber auch noch nahezu unbenutzt ist, aber auch hier wird noch mehr kommen.

Die Grafik des Intel SCH (Poulsbo) soll bei der Treiberentwicklung in der Priorität in letzter Zeit stark gestiegen sein, habe ich gerade vor wenigen Tagen gehört. Vielleicht überrascht uns Intel ja doch noch im Jahr 2009 mit funktionierenden Treibern!

Links:
Apple Insider zur Beteiligung von Apple an ImgTec
Heise zu den Aktienkäufen

Sonntag - 21.12.2008 - 18:59 Uhr • geschrieben von loewe
0 Kommentare
Kommentare bis jetzt nicht vorhanden • Kommentar hinzufügen
Was wird Euer neues Betriebssystem?
Windows Vista
Linux Distribution
MacOS
sonstiges
VERGRÖSSERN
 Besucher: 521523
 User Online: 28
 KYRO II HelpBIOS; die letzte Rettu...
 KCP (27.11.2005)
 KHzTool gegen das 60 Hz Problem
 Dees RegFix für KYRO (29.12.2005)
 KYRO W2K-Treiber (21.07)
 KYRO W2K-Treiber (22.03) beta
 KYRO W9X-Treiber (21.07)
 KYRO W9X-Treiber (22.03) beta
 KYRO WXP-Treiber (21.07)
 KYRO WXP-Treiber (22.03) beta
 FableMark (D3D)
 Fortune (D3D)
 VillageMark (D3D)
 AximX50v - Demo2
 AximX50v - earthmark
 Villagemark (OpenGL)
 PVR Racer - die Demo für den AximX...
 Temple-Benchmark (D3D)